Sea to Summit / Worlds lightest Hammock

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • "Bei mir stehen deine jeweils neuesten Beiträge auch jeweils am Ende. So wie im Moment meiner."
    ...dann ist´s ja gut, ich seh die neuen Beiträge auf Seite 1 nach dem Ersten.
    Ah,eine Gepäck-Hängematte, du bist ja ausgerüstet, wusste gar nicht dass es sowas gibt. Ich dachte du hast den Quilt vlt noch nicht hochgezogen. Ich bin wohl eher der spartanische Typ der nur mitnimmt was im 5Ltr. Rucksack Platz hat.

• "Bei mir stehen deine jeweils neuesten Beiträge auch jeweils am Ende. So wie im Moment meiner."
    ...dann ist´s ja gut, ich seh die neuen Beiträge auf Seite 1 nach dem Ersten.

Schau mal bei den Benutzereinstellungen (rechts oben im Dropdown-Menü deines Profils) und gehe auf "Konto". Was ist dort bei dir unter "Details zu Unterhaltungen" => "Anzeigemodus" eingestellt: "Beiträge" oder "Letzte Aktivität"? Bei mir ist im Normalfall "Beiträge" gewählt.

• danke hab den Anzeigemodus geändert, den hatte ich ungewollt verstellt
    ja ich glaub so ein Underquilt ist sicher gut, ich benutz manchmal eine Luftmatratze, aber die verrutscht in meiner einfachen HM

• Gestern ist die von mir im hiesigen Outdoorladen bestellte Sea-to-Summit HM gekommen. Ich hatte gehofft, dass sie rechtzeitig zum Sommertreffen da sein würde, aber das hat leider nicht geklappt.
    Mein Fazit: der transparente Stoff ist super zum Rausschauen; man kann wirklich gut durchsehen.
    Allerdings ist die Matte doch so kurz und schmal, dass selbst ich, bei meiner Größe, nicht diagonal genug liegen kann: es ist das bekannte Banana-Feeling, aber um nachmittags mal kürzer drin zu liegen und zu lesen ist es okay. Der Stoff ist allerdings sehr dehnbar, was mir nicht so zusagt. Vielleicht "leiert" er sich dadurch aber auch noch ein bißchen aus und wird dann breiter und länger ;)
    Also, von der Bequemlichkeit her waren alle Matten beim Treffen für mich bequemer, aber die Rundumsicht ist super.

• ..einige Jahre und zwei Hängematten später: Ich liebe diese Hängematte immer noch, vor allem wegen Packmaß und Gewicht. Ich hab auch ein paar andere, aber die ist mir die liebste. Allerdings nutze ich aktuell die dritte, weil die ersten zwei gebrochen sind. Die längs-Stabilität ist gut, aber quer ist sie empfindlich. Solange es keine Beschädigung gibt hält sie auch zwei Personen. Schrammt man über einen spitzen Stein oder Ast und bemerkt das Loch nicht, bricht es langsam immer weiter auf, oder es kracht auf einmal. Meine jetzige hat einen 10cm langen Riss bekommen, ich habs geklebt, das geht. Schade denn wie gesagt, sonst für mich optimal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!