Christian aus dem Odenwald

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hey Grüße an Alle : )

ich bin Christian, 35 Jahre alt und wohne im Odenwald.
    Die Leidenschaft für das Übernachten im Wald und speziell in der Hängematte habe ich vor 2 Jahren entdeckt.
    Ich gehe sehr gerne Wandern und habe auch schon eine 5 Tages Trekking Tour im Odenwald gemacht, die einfach unbeschreiblich schön war.
    Übernachtung in der Hängematte, natürlich : )

Ich mache auf jeden Fall 1-2 mal im Monat eine kleine Wanderung mit Übernachtung im Wald und teilweise auch nur Übernachtungen im
    Wald ohne großartig zu wandern.

So, jetzt mal zu meinen bescheidenen Hängematten-Kenntnissen:
    Wie so viele habe ich vor 2 Jahren mit einer DD Hammock angefangen. Ich bin demnach ein waschechter Bananenlieger : )
    Um einigermaßen "gerade" zu liegen wird die Hängematte wirklich richtig stramm aufgehängt und Isomatte mit rein geschmissen.
    Ganz ehrlich, schlafe ich wie ein Baby in meiner DD Hängematte. Ich bin 173cm groß (klein) und somit geht das ganz gut.

Das Problem ist, dass ich nun auf euer Forum gestoßen bin und mich ein wenig eingelesen habe : )
    Jetzt hab ich mir mal ganz spontan die TTTM Double bestellt und bin gespannt wie ich darin schlafen werde.
    Preis ist günstig und somit das "Risiko" gering.

Meine Hängematten Karriere hat sozusagen erst angefangen und ich freue mich schon auf weitere Entwicklungen meinerseits in diesem Bereich.

Vielen, vielen Dank für dieses Forum und eure Mühe undEngagement!
    Ehrlich gesagt, bin ich schon ganz schön überwältigt, teilweise überfordert, aber auch beindruckt von dem hier angesammelten Wissen : )

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Happy Hammocking : )
    Gruß Christian

• Hi Christian,

Also ich habe eine Tttm Double, und naja was soll ich sagen :) ich schlafe in ihr wie ein Stein. Du wirst nicht enttäuscht werden.

Herzlich willkommen hier.:thumbup:

Gruß Marco

• Guuude aus Hemsbach!

Hättest Du TTTM bei mir bestellt, hättest sie vorher probeliegen können. Hab die Double und King Size da...
    Aber aktuell schlafe ich im Wald noch in einer DD Frontline XL sowie Zuhause jede Nacht in der King Size.

Welche Wanderungen hast Du schon gemacht im Oudewald?
    Nibelungensteig, Burgensteig?
    Letzterer fehlt mir noch und ist in Planung.

Wenn Du noch Whoopie Slings, ne Ridgeline oder auch das Moskitonetz für die TTTM suchst, schau mal bei mir im Shop vorbei.

• Auch von mir ein herzliches Willkommen aus NRW. Ich schlafe seit drei Jahren in einer TTTM Single Hängematte. Ich bin nur 158cm groß, daher ist die Single für mich völlig ausreichend. Mein Tarp und Moskitonetz sind auch von TTTM. Das Tarp kaufte ich diesen Sommer. Da es in Deutschland überall ausverkauft und auch nicht lieferbach war, kaufte ich mein Tarp in den Niederlanden. Ich kann Dir TTTM nur enpfehlen.

http://www.tarpshop.nl/nl/category/ticket-to-the-moon-tarps/

Du kannst mehr als Du denkst!

• hallo Christian

ein ♥liches willkommen aus dem Saarland
    schlafe auch seit Jahren in einer extrem straff straff straff gespannten DD :) im Sommer mit aufblasbarer Isomatte und im Winter eine Evazote drin (die rutscht auch nicht hin & her )
    habe dieses Jahr auf dem Treffen einige andere Matten kennengelernt- sehr zu empfhelen
    und ausgesprochen lieben , wissendenden , teilenden Menschen

hier bist Du richtig
    viel Freude im Forum
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!