Hey Grüße an Alle : )
ich bin Christian, 35 Jahre alt und wohne im Odenwald.
Die Leidenschaft für das Übernachten im Wald und speziell in der Hängematte habe ich vor 2 Jahren entdeckt.
Ich gehe sehr gerne Wandern und habe auch schon eine 5 Tages Trekking Tour im Odenwald gemacht, die einfach unbeschreiblich schön war.
Übernachtung in der Hängematte, natürlich : )
Ich mache auf jeden Fall 1-2 mal im Monat eine kleine Wanderung mit Übernachtung im Wald und teilweise auch nur Übernachtungen im
Wald ohne großartig zu wandern.
So, jetzt mal zu meinen bescheidenen Hängematten-Kenntnissen:
Wie so viele habe ich vor 2 Jahren mit einer DD Hammock angefangen. Ich bin demnach ein waschechter Bananenlieger : )
Um einigermaßen "gerade" zu liegen wird die Hängematte wirklich richtig stramm aufgehängt und Isomatte mit rein geschmissen.
Ganz ehrlich, schlafe ich wie ein Baby in meiner DD Hängematte. Ich bin 173cm groß (klein) und somit geht das ganz gut.
Das Problem ist, dass ich nun auf euer Forum gestoßen bin und mich ein wenig eingelesen habe : )
Jetzt hab ich mir mal ganz spontan die TTTM Double bestellt und bin gespannt wie ich darin schlafen werde.
Preis ist günstig und somit das "Risiko" gering.
Meine Hängematten Karriere hat sozusagen erst angefangen und ich freue mich schon auf weitere Entwicklungen meinerseits in diesem Bereich.
Vielen, vielen Dank für dieses Forum und eure Mühe undEngagement!
Ehrlich gesagt, bin ich schon ganz schön überwältigt, teilweise überfordert, aber auch beindruckt von dem hier angesammelten Wissen : )
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Happy Hammocking : )
Gruß Christian