Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo Zusammen,

schon länger bin ich Gast in eurem Forum und habe sehr viel von euch gelernt. Mein ganzes Leben lang verbrachte ich meine Freizeit am liebsten draußen. Das hat sich auch nicht geändert als ich im Alltag einen Rollstuhl benötigte. Moderne Aktivrollstühle ermöglichen dem Nutzer ein genauso selbstständiges und aktives Alltagsleben wie bei Fußgängern. Zudem kann man mit dem richtigen Zubehör seinen Rollstuhl an die verschiedensten Aktivitäten anpassen. Dadurch konnte ich genauso weiter machen wie bisher. Doch mit der Zeit wurde ich älter und unbeweglicher. Ich wollte nicht mehr auf dem Boden übernachten und kaufte mir eine Hängematte. So bin ich auf euch aufmerksam geworden.

Heidi

Du kannst mehr als Du denkst!

• Hallo Heidi,
    willkommen im Hängemattenforum!
    Wir sind alle anders. Hier bist Du richtig.

Nächste Woche findet im Hunsrück das Sommertreffen statt.
    Komm einfach hin, da lernste fast alle kennen.

Viele Grüße
    Bernd

• Hi Bernd,

danke für Deinen Willkommensgruß. :D Und auch für die Einladung zum Sommertreffen. Ich würde sehr gerne kommen, brauche aber Hilfe. Ich reise mit dem ÖPNV an. Weil ich vor Ort mein Outdoorrad brauche um am Platz mobil zu sein, kann ich kein Fahrzeug (Handbike oder Rollstuhlzuggerät) an meinen Rollstuhl machen. Deshalb kann ich den Weg zum Platz nicht alleine fahren.

Gruß Heidi

• Offizieller Beitrag

Hallo Heidi,
    sag uns einfach, was wir tun können, um Dir die Teilnahme am Treffen zu ermöglichen. Shuttletransport mit Pkw vom ÖPNV zum Grillplatz und zurück ist kein Problem (übernehme ich).
    Ein barrierefrei erreichbares Baumpaar sollte sich auch finden lassen.
    Was müssen wir sonst noch tun?

• Hallo Heidi,

von mir auch ein herzliches Willkommen.

... und
    da ist was Wahres dran.

lieben Gruß
    kahel

PS: Anders als andere zu sein ist, andersherum gesehen, immer anders als die Anderen die anders sind. Und das ist Gut so.

• Hallo Leute,

danke für den freundlichen Empfang. Bitte macht euch nicht so viele Gedanken über meine evtl. Hilfsbedürftigkeit. Die ist in der Regel nicht vorhanden. Meine Bitte um Hilfe bezieht sich ausschließlich auf den Weg von der Kirche zum Zielort. Ich kenne das Gelände nicht und weiß nicht wie stark der Weg geschottert ist und wie steil er bergauf geht. Dort wo der Untergrund mit dem Rollstuhl befahrbar ist, bin ich genauso selbstständig wie ihr. Ich war vor zwei Tagen noch unterwegs. Ganz alleine. Nur mein Handbike, meine Hängematte und ich.

• Von der Kirche hoch, bis halber Strecke zum Sportplatz, ist die Steigung schon ziemlich stark.
    Mit dem Handbike durchaus zu schaffen aber mit dem normalen Rolli habe ich da so meine Zweifel, kenn mich aber auch nicht aus und will niemandem zu nahe treten. ;)
    Tausch einfach mit Mittagsfrost die Daten aus und las dich abholen, der hat ein optimales Auto dafür.^^

Gruß

• Hallol Heidi.

Herzlich Willkommen hier:drinks:
    Ich bereue immer mehr dass ich doch nicht komme!
    Es scheint ein aufregendes Treffen zu werden und ich wünsche dir mit allen Anderen jede Menge Spaß, Entspannung und Austausch!

Viele Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern
    Yen

• Hallo Heidi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich würde mich freuen, wenn es bei Dir mit Hängerschied klappen würde, auch wenn ich selbst nicht kommen kann.

Wie ja wahrscheinlich schon gemerkt hast, ist hier eine ganz spezielle Gruppe beisammen.

Laß' sie nicht hängen.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!