Ich würd gern von Fr-So dabei sein. Darf man noch jemanden mit bringen?
Eine Frage noch zur Lokation genau. Auf der ersten Seite der Link zu Google Maps funktioniert nicht so richtig bei mir. Wo es grob ist kann ich mir schon vorstellen, aber ich find es leider nicht genau auf einer Karte.
Sommertreffen Hängerschied 18. - 21. August, Anmeldungs und Koordinierungsfaden
-
Bernd Odenwald -
12. Juni 2016 um 17:15
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich bringe mit :
120 Eier
dafür Bacon
die neue Stahlpfanne
das Baumkind das backtwenn Kahel morgens das Feuer geschürt hat
brate ich für jeden Eier und Bacon am Samstag
und Sonntag morgen solange der Vorrat reicht.Wenn Baumkinds Plan "aufgeht" gibts auch Brötchen
Auf ein gemütliches hängen
Viele Grüße
Dirk -
@Mios Dios Sooo viel kann ich leider auch nicht auf einmal backen!
Ich bringe einen Omnia Camping-Backofen und ein relativ kleines Edelstahl-Topfset mit.
Das gibt unterm Strich zwei Laib Brot (wovon einer kreisrund mit einem großen Loch ist - sozusagen ein großer Brot-Kringel).
Außerdem habe ich nur eine große Rührschüssel...Und garantieren, dass es auch wirklich Brot wird, kann ich auch nicht - denn sowohl den Omnia als auch das Edelstahl-Topfset sind noch nicht wirklich erprobt (im Gegensatz zu Brötchen im Dutch Oven).
[USER="57"]Bernd Odenwald[/USER] Ich finde die Entscheidung, den Dome wegzulassen, sehr gut. Vor allem wegen der Aufbauzeit.
Ich mag den familiären Charakter der Hängemattentreffen, und fände es schade, wenn sie zu Verkaufsveranstaltungen mutieren würden. Meiner Meinung nach brauchen wir keine zusätzliche Action, und irgendwelche Trallala-Events, gleich welcher Art.
Für mich ist das große Event, mit Euch am Kahel-Feuer zu sitzen, zusammen zu essen und zu trinken und über's Hängen und unsere vergangenen Heldentaten und künftige Abenteuer zu plauschen.
Ich finde es schade, dass Bushcraft und Outdoor zur Zeit immer mehr kommerzialisiert werden. Es ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, wann es zusätzlich zu Globi-Boot noch Globi-Häng gibt. Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn diese Treffen frei blieben von all diesen Tendenzen und ganz uns gehören - den aktiven Hängern.
Das Baumkind
-
Hallo,
ich bringe das ganze Grünzeugs für den Konradsky Feuertopf nebst Topf mit.
Falls ihr Würstchen haben wollt, müßt ihr die selber besorgen.
Wiener Würstchen passen gut dazu.
Freitag Abend gibts dann Feuertopf.Da ich letztens zum Burzeltag ein Perkalatorkanne geschenkt bekommen habe,
gibt es morgens Kaffee aus jener Kanne.
Ein Waffeleisen besitze ich seit gestern auch, so daß es zu Nachmittagskaffee
auch Waffeln dazu gibt.
Voraussetzung ist, daß Kahel der Feuerteufel rechtzeitig ein klein wenig Wärme für mich hat.Gruss
Konrad -
- Offizieller Beitrag
Ich mag den familiären Charakter der Hängemattentreffen, und fände es schade, wenn sie zu Verkaufsveranstaltungen mutieren würden.Ich stimme Dir hundertprozentig zu. Wahrscheinlich nicht nur ich, sondern die allermeisten, einschließlich Bernd.
Im Moment sehe ich aber noch keine Gefahr, daß das Treffen sich in die falsche Richtung entwickeln könnte. Klar habe ich bei Bernds Ankündigung, LaSiesta-Hängematten mitzubringen, erst mal kurz gestutzt. Aber nur kurz. Dann wurde mir klar, daß es doch kein Unterschied ist, ob ich nun beim Treffen von Dendronaut Dutchwaregear kaufen kann oder von Bernd LaSiesta-Artikel.
Die Betonung liegt hier auf KANN. Solange ich nicht unter Druck gesetzt werde und mich schuldig fühlen soll, wenn ich nichts kaufe, ist doch das Angebot eine Bereicherung.
Von Kahel habe ich einen Deckel zum Freundschaftspreis bekommen, bei Dendronaut spare ich mir die hohen Portokosten einer USA-Bestellung, von TreeGirl konnte ich eine super Hängematte kaufen, die ich in Europa so nie bekommen hätte.
Ich habe den Vorteil, mich nicht auf Bilder im Internet verlassen zu müssen, sondern die Ware in der Hand halten und sofort mitnehmen zu können. Wo in Europa gibt es einen weiteren Ort, wo man eine derart breitgefächerte Palette von Hängematten bestaunen kann? Nirgends. Nur hier, beim Treffen.Dazu kommt, daß der Verkauf nur ganz dezent am Rande der Veranstaltung vollzogen wird und nicht einmal ansatzweise zum Hauptthema des Treffens wird. Also Leute, bringt Euer Hängemattenzeug mit und lasst uns fragen, anfassen, staunen, ausprobieren, vergleichen, beraten, fachsimpeln und ... vielleicht sogar ein bißchen verkaufen!
-
[SIZE=26px]Holz! [/SIZE]
Damit die ältere Generation entlastet wird und in ihren letzten Tagen kein Holz mehr spalten, sägen oder anderweitig verbrennbereit machen muss,
habe ich wie die Jahre zuvor, Holz bestellt.Der nette Mann mit Anhänger kommt am Donnerstag mit einem Schüttmeter Brennholz.
Leider hat er dieses Jahr nur noch die kleinen Stücke.
Das hat er ja beim letzten mal bereits angekündigt.
Preis bleibt der Gleiche wie letztes Jahr!
Nett, da sonst alles teurer wird.Wir sind aktuell 20 Personen. 85 Euro fürs Holz geteilt durch 20 wären 4,25€ pro Nase.
Ich hoffe ein Anhänger Holz reicht! Mi Kahel! Tust Du damit auskommen tun?
Wenn nicht, könnten wir auch nochmal nachbestellen.
Aber, es ist kein Winter und wir brauchen das Holz EIGENTLICH nur zum Kochen.
Okay, und Abends für die Stimmung. -
Also:
wenn Gewünscht mache ich dann zwischendurch mal diese mit Schafskäse gefüllten und mit Speck ummantelten Datteln am Spieß ...
Ne große Pfanne Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln würde auch gehen ...und wer schon immer mal "Feuer ohne Feuerzeug" machen wollte - (Feuer Schlagen, -Bohren, -Rollen) hat an diesem WE die Gelegenheit dazu. Ich bring mal alles mit.
Schnur aus Naturmaterial herstellen sollte auch Möglich sein - Pfannenheber, Löffel und / oder kleinere Gefäße Schnitzen wäre auch noch im Angebot.lieben Gruß
kahel -
die kennst Du doch schon ?!
[ATTACH=CONFIG]n21279[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n21273[/ATTACH]
-
- Offizieller Beitrag
Da meine Transportkapazitäten wie üblich limitiert sind werde ich wohl nicht viel mitbringen... Ebenfalls wie üblich werde ich allerdings etwas Funkequipment (2-3 Handfunken, Antennen, ...) dabei haben - Kurzwelle geht allerdings wohl eher nicht, es sei denn jemand erklärt sich vor dieser Woche Donnerstag bereit, mindestens 150Ah an geladenen 12V Bleiakkus mitzubringen (das sind 40-50kg, ohne Auto ist das dann doch etwas viel). In dem Fall würde ich auch schauen, dass ich einen Kurzwellen-Transceiver und Antenne mitbringe. Wer Interesse am Amateurfunk hat kann mich jederzeit gerne darauf ansprechen, wenn sich genug melden kann ich auch einen Workshop daraus machen. Legaler Funkbetrieb (unter Aufsicht, natürlich) auf Amateurfunkfrequenzen ist auch möglich, da ich ein Ausbildungsrufzeichen habe.
-
Moin zusammen,
sieht so aus, als hätte ich Urlaub und könnte zum Treffen erscheinen
Frage, da ich eigentlich noch mehr Urlaub dranhängen möchte - Fährt jemand am Sonntag oder Montag mit KFZ Richtung Hamburg und hat noch Platz frei???
Grüße!
-
Kommt noch jemand am Freitag Spätnachmittag an Mainz vorbei und kann mich auflesen?
VtecS: Wie kommst du rum und wenn auch spät, wann könntest du in Mainz sein? Notfalls nehm ich einen Leihwagen, das muss ich aber Donnerstag Nachmittag anleiern. -
Achja mir ist doch noch was eingefallen was ich beisteuern kann. Ich besitze ein Tentsile Connect Tree tent
Vor der Hängematte musste ich ja schließlich auch bequem mit der Frau nächtigen :friends:
Fals Interesse besteht und jemand das mal testen mag, kann ich das natürlich gerne mitbringen. Ist halt fast ne Hängematte, liegt sich aber komplett anders !Gruß Marco
Das würd ich sehr gern mal in natura sehen.
-
Hallo zusammen, ich bin die Heidi. https://www.haengemattenforum.de/forum/main-for…-ich-bin-anders
Ich würde auch sehr gerne zum Sommertreffen kommen. Auch wenn ich im Umgang meines Rollstuhls sehr souverän bin und damit auch unbefestigte Wege befahren kann, so gibt es Grenzen. Deshalb habe ich lange nachgedacht, ob ich überhaupt dabei sein kann. Der Platz selber scheint kein so großes Problem zu sein. Aber den Weg dorthin schaffe ich nicht ohne Hilfe. Gibt es jemanden der mich irgendwo abholen kann oder der eine Mitfahrgelegenheit sucht? Ich wohne im Kölner Raum und könnte eine Person kostenlos in Zug und Bus mitnehmen.
Schöne Grüße,
die Heidi -
Wenns nicht dauerhaft regnet, sollte das kein Problem sein.
Es gibt auf dem Platz eine "Feuerstelle" mit Feuerschale, sitzbänken herum und Dach drüber.
Der Weg dahin von der "Schutzhütte" ist gepflastert. Lediglich die eine Stufe erfordern Hilfe von uns.
Das ist aber kein Problem. Wir sind alle hilfsbereit.Vielleicht sagst Du noch, wann Du an und abreisen willst, damit sich jemand findet der mit Dir eine Bahn Fahrgemeinschaft bildet.
Die Strecke von der Bushaltestelle Mengerschied Kirche bis zum Grillplatz können wir ein Auto organisieren.
Ich schreib Dir dazu eine PN mit meiner Handynummer. Da einfach anrufen kurz bevor Du da bist. Dann hole ich Dich/Euch ab. -
Hier noch ein paar Bilder des letzten Treffens an Ostern.
Da bekommste nen Eindruck vom Platz.
http://www.outdoorfriends.net/index.php/de/b…/hammock-ostern -
Zwei Stufen sind kein Hindernis. Die schaffe ich Problemlos alleine. Siehe Wheelchair Skills: https://www.youtube.com/watch?v=ikyKcEH5eL4
Sofern das Wetter mitspielt würde ich schon am Freitag anreisen. Bis zur Bushaltestelle Mengerschied Kirche ist die Anreise für mich kein Problem. Über eine Abholung per Auto an dieser Haltestelle würde ich mich aber sehr freuen.
-
Das bekommen wir hin!
Vielleicht hat jemand noch T Mobile als Netzbetreiber für eine alternative Handynummer.
Melde Dich kurz vorher nochmal wenn Du die Bahnverbindung raus gesucht hast und ungefähr sagen kannst, wann Du in Mengerschied bist.
-
Mach ich!

Ach übrigens, meine Hängematte sowie Tarp und Moskitonetz sind von TTTM.
-
[ATTACH=CONFIG]n21614[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n21615[/ATTACH]Das ist das Testmaterial fürs Treffen! Wobei LaSiesta noch fehlt!
Auf dem Tisch, links, Aufhängungen von TTTM,
daneben Karabiner dafür.
Darüber Einkaufstaschen aus Hängemattenstoff bzw. Mini Rucksäcke.Auf der Couch links quer ein Hängestuhl, dann unten meine eigene Mammock,
darüber die Hängematten die ihr euch gewünscht habt.Rechts DD Hammock.
Ganz rechts, Amazonas.
Ich bin mal auf das Paket von LaSiesta gespannt. :crazy:
-
Whow. Das ist ne Menge!
ich bin ja mal gespannt ... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!