Hallo liebe Leute
Bald beginnt hier bei uns in der Schweiz ein kleines Projekt, bei dem wir mit ein paar Jugendlichen Hängematten selbst nähen. Das hat mich auf die Idee gebracht, euch nach den Massen eurer Hängematten zu fragen.
Wichtig: Tragt die Masse nun noch nicht ein, sondern gebt mir nur Rückmeldung, ob ihr noch weitere Daten interessant fändet! Die eigentliche Umfrage starte ich dann in einem zweiten Schritt in ein paar Tagen... (Zu den Aufhänge-Systemen gab es hier ja unlängst eine Umfrage, so habe ich diese nicht mit einbezogen. Da die Hängematte nicht "weiss", woran sie hängt, spielt diese für den Liegekomfort auch nicht wirklich eine Rolle). Mir geht es bei der Umfrage vor allem um den Zusammenhang zwischen den Hängematten-Massen und dem Liegekomfort.
Die folgenden Daten würde ich dazu gerne sammeln:
Körpergrösse: (Ich vermute, es gibt einen Zusammenhang zwischen der Körpergrösse und der Länge / Breite der Hängematte)
Gewicht in der Hängematte: (dein Gewicht in kg, allenfalls zuzüglich Topquilt, Kissen, etc., freiwillig, wäre allerdings sehr interessant!)
Stoff: (inklusive Material, Dehnbarkeit/Elastizität und Belastbarkeit gemäss Herstellerangaben falls vorhanden oder eigener Einschätzung im Vergleich zu anderen Stoffen)
Länge der Hängematte: (in cm)
Breite der Hängematte: (in cm)
Üblicher Hängewinkel: (Wie stark hängt deine Aufhängung normalerweise aus der Horizontalen nach unten?)
Länge der Ridgeline: (falls vorhanden)
Wie stark ist die Ridgeline bei dir beim Liegen üblicherweise gespannt? Kannst du sie dann noch gut um 90° "knicken"?
Material der Ridgeline: (eventuell)
Beschreibung des Liegekomforts:
Das folgende Video kann für die Beschreibung des Komforts ein Anhaltspunkt sein (für die, die etwas Englisch verstehen):
https://www.youtube.com/watch?v=SuSOIWd1Gfw
Danke für eure Hilfe. Ich denke, die Umfrage dürfte dann gerade auch für MYOG-Interessierte interessant sein.
Gruss
Michael
PS: Haltet euch bei euren Rückmeldungen so kurz wie möglich! Ich weiss, ich tendiere selbst auch zu langen Posts... ![]()