Gut&Günstige brauchbare Hängematten "Gestell" gesucht..

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Tag Leute,

Ja ich bin viel zu selten hier und schäme mich auch dafür aber ich gelobe Besserung, Stück für Stück.

Nun zu meiner Frage.. Hat wer eine Idee bzw. Kennt sich mit diesen "bauhaus" Hängematten Gestellen aus?

Wir haben hier ein Gemeinschaftsgarten und leider keine Möglichkeit eine Hängematte aufzuhängen.. Nun ist mir in den Sinn gekommen solche ein Metallgestell zu besorgen.. Weiß aber nicht a) wer sowas hat b) welche gut sind.. Es müsste halt umsetzbar sein und nicht "invasiv" also 1-2 Pfeiler eingraben fällt aus.

Lg dicon

Dicon's Youtube Kanal

"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

• Offizieller Beitrag

Ich habe ein stabiles 'Baumarkt-Gestell' aus Stahlrohr von Amazon... Das Teil wiegt zwar 25kg und ist damit nicht sehr portabel (da man es leicht auseinander und wieder zusammen bekommt trotzdem einigermaßen mobil) aber es begleitet mich eigentlich immer wenn ich meine Hängematte auf Campingplätzen oder Privatgelände ohne passende Bäume aufstellen muss. Das einzige Problem ist, dass die Rohre sich deutlich stärker biegen, als man erwarten würde. Wenn die Hängematte unbelastet straff gespannt ist kommt sie mit meinen gut 90kg auf etwa 30°. Das macht es etwas schwierig, ein Tarp darüber zu spannen.

• Offizieller Beitrag

Das Gestell ist für 99% der Hängematten die wir hier benutzen unbrauchbar, da zu flach (Tuchhängematten) oder zu kurz (Brückenhängematten). Ich hab mal versucht so ein Gestell zu benutzen - und saß mit dem Hintern immer auf dem Boden. Das ist rausgeworfenes Geld, es sei denn man will die mitgelieferte Stabhängematte benutzen. Wer's mag...

• Ich habe mir vor zwei Jahren so ein Hängemattengestell zugelegt. Allerdings nicht so ein Aldi/Lidl Teil, sondern die XXL Variante davon. Die Verbindungsstange ist länger als bei der Standardausführung, ebenso die beiden Ausleger für die Hängematte. Für die Blackbird ist die Länge ausreichend, bei der Blackbird XLC bin ich dann jeweils beim letzten Loch.;)

Schwierig wird es nur, wenn mal ein Tarp verwenden möchte, da reicht in der Regel der Abstand zur Hängematte nicht aus.:cray:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!