Mini-Rezension: Laufen. Essen. Schlafen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich hab gestern das Buch von Christine Thürmer über ihre Triple-Crown-Wanderungen ausgelesen. Ich kann's empfehlen. Sprachlich nichts Besonderes, aber gut lesbar. Und es steckt ein Haufen interessanter Informationen über die drei großen nordamerikanischen Trails drin. Vor allem für diejenigen lesenswert, die vor haben, einen davon zu Laufen (z.B. [USER="16"]Bauerbyter[/USER]).

• Steht nun mit auf der Bücherliste. PCT und AT interessieren mich auch sehr :) Danke dir

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Offizieller Beitrag

Ich habe die Triple Crown noch nicht geschafft, sondern befinde mich mitten im CDT. Nicht wandernd, sondern lesend :)
    Interessant geschrieben, tolle Bilder. Das Buch macht richtig Lust, auf Wanderschaft zu gehen. Ach, wenn ich doch nur mehr Zeit (oder mehr Mut) hätte ...

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Das ist bei mir zur Zeit auch so, [USER="24"]Baumkind[/USER]. Ich genieße die Wälder um mich herum und kann bzw. will maximal eine Woche am Stück raus. Mit zwei Kindern ist mein "großer Trail" halt momentan ein anderer. Der macht aber auch Spaß. Und solo ist mir meist am liebsten, zumindest beim Wandern. Abends im Camp ist Gesellschaft aber schon nett.

• Ich ahbe mein Buch Sonntag bekommen und gestern ausgelesen.
    Man kann viel zwischen den Zeilen lesen.
    Sehr schönes Buch, nur leider viel zu wenig Hängematten drin;
    eigentlich nicht eine.

Gruss
    Konrad

• Das ist bei mir zur Zeit auch so, [USER="24"]Baumkind[/USER]. Ich genieße die Wälder um mich herum und kann bzw. will maximal eine Woche am Stück raus. Mit zwei Kindern ist mein "großer Trail" halt momentan ein anderer. Der macht aber auch Spaß. Und solo ist mir meist am liebsten, zumindest beim Wandern. Abends im Camp ist Gesellschaft aber schon nett.

Das ist der Grund, weshalb ich gar nicht erst nach diesen Sachen wie "AT", "PCT", x-fach Crown usw. schiele... Ich bin glücklich, wenn ich meine kleine Tour machen kann. Ich habe irgendwie gar keinen Bezug zu der Flut von Superlativen um mich herum.

Das Baumkind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!