[Alt - Mit der aktuellen Forensoftware sollte es einfacher sein.] Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein ?!

• um das mal zu verdeutlichen:

neues Thema erstellen und /oder auf einen Beitrag antworten.
    Dann oben rechts das Anfüge Symbol anklicken
    [ATTACH=CONFIG]n1582[/ATTACH]

Was willst Du machen => Anhänge hoch laden!
    [ATTACH=CONFIG]n1583[/ATTACH]

Von Wo auf Deiner Festplatte?
    Bilddatei auswählen.
    [ATTACH=CONFIG]n1584[/ATTACH]

mit der Auswahl wie groß das Bild dann im Beitrag erscheinen soll ...
    [ATTACH=CONFIG]n1586[/ATTACH]

erscheint es dann auch
    [ATTACH=CONFIG]n1585[/ATTACH]

lieben Gruß
    kahel

• Ich habe das bisher über das Fotoapparat-Symbol auf der linken Seite getan. Da erscheint aber keine Abfrage der gewünschten Bildgröße.
    Wieder was gelernt.

Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

• sag ich doch ... wir können alle voneinander lernen. :yes:

• hier noch mal Zahlen jeweils als einzelne Bilder von 1-5

eingebunden über das Anfüge Symbol

[ATTACH=CONFIG]n2097[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n2096[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]n2098[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]n2099[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]n2100[/ATTACH]

Images

• 2.JPG
    • 1.JPG
    • 3.JPG
    • 4.JPG
    • 5.JPG
  • Hab hier immer noch das Problem, dass (ich habe es von Beginn an so gemacht, wie [USER="22"]kahel[/USER] es hier schrieb) die Bilder halt futzelig klein sind und man auch nicht draufklicken kann. Bindet man es als Galerie ein, kann man draufklicken - größer werden sie dadurch allerdings auch nicht :unknw:

... approaching zero-g ...

• Hab hier immer noch das Problem, dass (ich habe es von Beginn an so gemacht, wie [USER="22"]kahel[/USER] es hier schrieb) die Bilder halt futzelig klein sind und man auch nicht draufklicken kann. Bindet man es als Galerie ein, kann man draufklicken - größer werden sie dadurch allerdings auch nicht :unknw:

Ich mache es immer so, wie kahel es beschrieben hat, und bei mir klappt das prima. Ich wähle meist die Grösse "Mittel", schreibe meist auch etwas zu den Bildern. Und draufklicken für die volle Grösse kann man auch. Meist lade ich die Bilder in der Grösse 800x600 Pixel hoch, damit man auch etwas sieht. Das sieht dann zum Beispiel so aus.

Eigenartig, dass das bei dir [USER="222"]Häng[/USER] nicht funktioniert.

• So, ich starte mal einen kleinen Versuch mit verschiedenen Größen. Meine Vermutung ist, dass die Originaldateien einfach zu groß sind und das System sie herunterrechnet. Here goes. Alles klar. Hehe.

Zusammenfassung (alle Bilder als Anhang hochgeladen):
    a) Das System bindet offensichtlich bis (ca., ungetestet) 1000 Pixel Breite die Bilder exakt so ein, wie sie sind
    b) Über (ca., ungetestet) 1000 Pixel Breite reduziert das System die Maße und zeigt auch nur die reduzierten Bilder an (siehe: 2000 px Originalbreite ist kleiner als 1000 px Originalbreite)
    c) Bindet man die Bilder als "Vollbild" ein, kann man sie nicht kllicken und so auch keine "vergrößerte" Ansicht sehen
    d) Sind die Bilder in etwas anderem als "Vollbild" angezeigt, kann man sie durch Anklicken vergrößern und sieht dann die tatsächliche Größe des Bildes (mit eben der Einschränkung unter b) - das im Original 2000 px breite Bild ist auch in der vergrößerten Ansicht kleiner als das im Original 1000 px breite Bild).

Mein Fazit
    Wenn man die Bilder möglichst groß zeigen möchte (und im Post noch genug Platz und Übersicht für den Text lassen möchte), sollte man seine Bilder/Fotos auf etwa 1000 px Breite (vorausgesetzt: Horizontales Format) bringen und nicht als "Vollbild" einbinden. Schön faul (wie der Häng) sein und sie direkt so, wie sie vom Eifon kommen hier hochladen - haut nicht so hin, wie sich der Autor das denkt ;-)

Bilder als "Vollbild" eingefügt:

[ATTACH=CONFIG]n23845[/ATTACH]
    - Originaldatei: 4032 x 3024 px, Vollbild

[ATTACH=CONFIG]n23844[/ATTACH]
    - Originaldatei: 2000 x 1500 px, Vollbild

[ATTACH=CONFIG]n23842[/ATTACH]
    - Originaldatei: 1000 x 750 px, Vollbild

[ATTACH=CONFIG]n23843[/ATTACH]
    - Originaldatei: 800 x 600 px, Vollbild

Bilder als "Mittel" eingefügt

[ATTACH=CONFIG]n23846[/ATTACH]
    - Originaldatei: 2000 x 1500 px, Mittel

[ATTACH=CONFIG]n23847[/ATTACH]
    - Originaldatei: 1000 x 750 px, Mittel

• DL1JPH

Changed the title of the thread from “Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein ?!” to “[Alt - Mit der aktuellen Forensoftware sollte es einfacher sein.] Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein ?!”.