Hallo,
ich bin Parzival, einige kennen mich bereits aus einem anderen Outdoor-Forum.
Seit 2008 benutze ich Hängematten von DD und entsprechende Tarps dazu. (Frontline-und Travel Hammock)
Auch zuhause relaxen wir im Sommer oft in Hängematten. Das sind dann aber original brasilianische Hängematten, die ein Freund von mir in Brasilien im Busch von Indianern abgekauft hat.
Offen gebe ich aber auch zu, dass ich seit langem bei Rucksacktouren keine Hängematte mehr mitschleppe, sondern auf dem Boden penne, mit einem Tarp oder Poncho drüber.
Gestern kam mein Biwaksack an, den ich dann demnächst ausprobieren werde, um mir auch noch das Tarp zu sparen.
Auch sage ich gleich, dass ich hier nicht besonders aktiv sein werde,
Das Forum und die Leute, die ich bis jetzt hier erlebe, kommen aber sehr sympathisch rüber!
Viele Grüße
Parzival
Parzival stellt sich kurz vor
-
-
:good:
Hallo Parzival!
lieben Gruß
kahel -
- Offizieller Beitrag
Hallo Parzival, willkommen in der Gralsrunde!
Wie ich unsere Ultralight-Fraktion kenne, reden Sie Dir das Ding mit dem Biwaksack noch aus. Viel zu schwer! In dem Beutel schwitzt man, die Bodenunebenheiten drücken durch und die Zecken kommen in Scharen hereingekrabbelt. Außerdem sieht man nichts von der wundervollen Umgebung.
In einer Hängematte aus superleichtem atmungsaktivem Stoff hingegen schwebt man wie auf Wolken gebettet, genießt die phantastische Aussicht und ist außer Reichweite der blutsaugenden Krabbelviecher

-
Willkommen bei den Hängern!
-
- Offizieller Beitrag
Nicht jeder kann und will immens viel Zeit online verbringen... Außerdem ist draußen (und damit weg vom Computer) sein ja auch ein wichtiger Teil unseres Hobbies. Willkommen im Forum.
-
Hi Parzival - schön dich hier auch zu sehen.
Ciao Michael -
Willkommen im Forum
-
Willkommen

-
Herzlich Willkommen unter den am liebsten Vollzeit-Hängern :p
Wie kommt es, dass du keine Hängematten mehr auf Touren mitnimmst? Ist es nur das Gewicht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!