Leider konnte ich nur einen Tag zu dem Treffen kommen, aber ich hatte trotzdem großen Spaß gehabt! Ich habe viele alte Freunde getroffen und sehr nette neue Leute kennengelernt!
Danke für die freundliche Aufnahme im Hängemattenforum!
Dafür gibt´s auch schon ein paar Bilder vom Handy:
Beiträge von Parzival
-
-
Mein Dutch Oven fällt leider aus.
Wollte ihn rausholen, da fiel es mir ein, dass ich ihn vor einiger Zeit meinem Schwager geliehen hatte, der jetzt über Ostern mit seiner Familie in Amiland ist!
Also, kein Kuchen oder Brot von mir! -
Hallo Manni,
viele Grüße aus der Nachbarschaft!
Ich wohne in Gau-Algesheim und arbeite in Mainz!
LG Parzival -
Ich bringe auch mal die Messer mit, die ich in den letzten Monaten gemacht habe.
Hier ein paar Appetithappen: -
Ich bin Vegetarier, deswegen fallen die meisten Gemeinschaftsessen für mich flach.Ist kein Problem, ich verpflege mich selbst!
Kuchen habe ich im Dutch Oven (und auch sonst) noch nicht gemacht, nur Brot.Aber Spaziergang, das gefällt mir! Ich habe auch glaube ich Karten von der Gegend!
LG Parzival
-
Ich stehe mittlerweile in Rolfs Liste bei den Zusagen, was aber nur für Freitag und Samstag zutrifft! Dafür bringe ich meinen Bushcraft-Freund "Mogen" aus dem BCP mit.
Den "Fischkessel habe ich mir jetzt nicht bestellt, aber eventuell bringe ich meinen Dutch Oven mit. In dem können wir Brot backen, wie letzten Juni auf dem Platz.LG Parzival
-
Ich habe bei Ralf nachgefragt: das tolle Teil ist ein "Fischkessel" Der "passende Deckel" dazu war einmal eine Servierpfanne mit rustikal zusammen gebasteltem Griff. (Wenn man´s weiß, sieht man es auch)
Ich bin am überlegen, ob ich mir auch so einen Kessel holen soll.
LG Parzival
-
Dann meinst du bestimmt diesen hier:
der gehört "Ralf vom roten Hang" ich weiß nicht, ob er an Ostern zu euch kommt.
LG Parzival
-
Das ist ein Kelly Kettle!
Den gibt´s in verschiedenen Größen. Auf den Bildern ist der 1,7 l Kettle, der größte drauf. Den nehme ich immer mit zu festen Lagern, wo ich mit dem Auto anreisen kann.
Auf Rucksacktouren habe ich den kleinen, mit 0,6 l dabei, der reicht für genau 2 große Tassen Heißgetränke.
Wenn ich an Ostern komme, habe ich mal beide dabei.LG Parzival
-
Ich würde gerne etwa Freitag und Samstag kommen.
Der Wald ist wunderschön für die Hängematten!
Letztes Jahr über Fronleichnam war ich auch dort auf dem Treffen des BCP und hab die DD-Frontline benutzt.
Hier ein paar Bilder davon:Bis dann!
LG Parzival -
Hallo,
ich bin Parzival, einige kennen mich bereits aus einem anderen Outdoor-Forum.
Seit 2008 benutze ich Hängematten von DD und entsprechende Tarps dazu. (Frontline-und Travel Hammock)
Auch zuhause relaxen wir im Sommer oft in Hängematten. Das sind dann aber original brasilianische Hängematten, die ein Freund von mir in Brasilien im Busch von Indianern abgekauft hat.
Offen gebe ich aber auch zu, dass ich seit langem bei Rucksacktouren keine Hängematte mehr mitschleppe, sondern auf dem Boden penne, mit einem Tarp oder Poncho drüber.
Gestern kam mein Biwaksack an, den ich dann demnächst ausprobieren werde, um mir auch noch das Tarp zu sparen.
Auch sage ich gleich, dass ich hier nicht besonders aktiv sein werde,
Das Forum und die Leute, die ich bis jetzt hier erlebe, kommen aber sehr sympathisch rüber!
Viele Grüße
Parzival