Hat jemand schonmal zu zweit in der Hängematte schlafen müssen? Eventuell einen Bodenschläfer von seinem Leid erlöst
Nein ernsthaft, welche Tricks gibt es die Nacht erträglicher zu machen, von bequem kann ja keine Rede sein. Schläft man in die gleiche Richtung, oder Fuß ins Gesicht? :friends:

Zu zweit in der Hängematte schlafen
- Reported text
-
-
Wenn die Hängematte nicht sehr breit ist, hat man da so gut wie keine chance... Wenn sie es ist, kann man ein Stück Paracord unter die HM spannen (etwas kürzer), dann rutscht man nicht so aufeinander... Ist aber echt schwierig mit dem aus- und einsteigen.
-
Den Paracord in Längsrichtung spannen, ja? Also sozusagen die breite Hängematte längs halbieren? Könnte funktionieren.
Ansonsten fällt mir nur ein: zwei Marathonläufe hintereinander oder auch zwei Flaschen Wodka.
Da ist es einem völlig egal, wo, wie und mit wem man liegt und schläft wie ein Toter.
-
Genau so war's gemeint. Es gibt kommerziell hergestellte Hängematten, die mit dem Prinzip arbeiten... Die sind aber für 2 Personen fast 3 Meter breit und verwenden statt einer Schnur entsprechend zugeschnittenen Stoff.
-
-
Die Clark Vertex ist als Zwei-Personen-Hängematte konzipiert. Eine interessante Lösung, finde ich.
-
Das Teil hatte ich auch schon 'mal gesehen... Sowas in der Richtung meinte ich oben.
-
Habe jetzt schon mehrere Varianten gesehen und die Clark-HM erscheint mir am gemütlichsten.
-
Ich frage mich gerade, wie man in dieser Hängematte liegt? In Achsrichtung, wie bei einer Brückenhängematte? Diagonal, wie bei einer Reisehängematte? Wenn diagonal, dann parallel zueinander oder V-förmig?:unknw:
Schade, daß diese Hängematte so ein Exot ist, ich würde sie gern mal live sehen. Das Konzept gefällt mir sehr gut. -
wie Tante Google sagt ...
https://user.xmission.com/~jun…/flex180/images/flex8.jpgV-Förmig nebeneinander ...
-
https://www.youtube.com/watch?v=xfE7KOL_lgY
Zu diesem Video von "Roades On The Road" stellt jemand die Frage:"Haha, how is it sharing a hammock through the night? I'm just imagining rolling on each other all night
Or do you each have your own hammock? Do you guys do winter tent camping and if you do, do you share a sleeping bag or separate bags?"
"Wie ist es, gemeinsam in einer Hängematte zu übernachten? Ich stelle mir vor, dass ihr da die ganze Nacht über übereinander rollt
Oder habt ihr beide eure eigene Hängematte? ..."
Und dann die Antwort von "Roades On The Road":
"It's not too bad sharing a hammock as long as you lay the right way. Don't lay side by side because you just squish up in the middle. We lay end to end with our legs around the outside of each other. In a tent we normally unzip the bags and use them like blankets, but if it's cold enough we just sleep in separate bags. Thanks for watching!"
"Es ist nicht allzu schlimm, eine Hängematte miteinander zu teilen, solange man sie auf die richtige Art teilt. Legt euch nicht seitlich nebeneinander, weil ihr dann in der Mitte aneinander gedrückt werdet. Wir liegen jeder an einem Ende der Hängematte, die Beine dem Körper des anderen entlang ausgestreckt. ..."
Ich hoffe, ich habe es in meiner Übersetzung in etwa auf den Punkt gebracht.
-
Falls man nicht zu zweit in einer Hängematte schlafen muss/möchte, aber gerne möglichst nahe beieinander hängen möchte, hier eine gute Idee mit Spreader Bars (Spreizstäben) und Double Hammock Whoopie Hooks von dutchwaregear.com:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!