Die des Menschen sehrwohl. Es gab letztens eine Studie dazu, bei der Kleinkinder beobachtet wurden, ich meine, es war im Ärzteblatt veröffentlicht.
Hängematte und Hund
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Das Puptent habe ich hier mal irgendwo gepostet, aber fragt mich nicht wo es zu finden ist. Ich nutze es für einen "kleinen" Bordercolli mit 42cm Schulterhöhe. Das passt so ganz gut, aber für Mailo würde ich es nicht mehr empfehlen.
-
Das Puptent habe ich hier mal irgendwo gepostet, aber fragt mich nicht wo es zu finden ist.
Hier.
-
-
Heute... meine Hängematte geteilt.
Freiwillig? 😉
-
Hoffentlich gewöhnt er sich nicht daran

-
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Hunde einen so wackeligen Untergrund bzw das Schaukeln mögen. Wie kommen die denn rein bzw. wieder raus?
Abgesehen vielleicht von Bonny, die das ja schon fast seit ihrer Geburt kennt

-
Moin,
m.E.n. mögen manche Hunde es gerne in der Hm zu liegen und manche eher weniger.........
Dabei haben kleine, leichtere Hunde bestimmt weniger Schwierigkeiten sich in einer GE Hängematte zu bewegen als größere, schwere Hunde.
Die mir bekannten Hm Hunde bewegen sich in einer Hm nicht allzuviel und bleiben, wenn sie eine bequeme Liegeposition gefunden haben, einfach so liegen.
Insgesamt finde ich Hängematten mit einer hart aufgepumpten Isomatte wie z.B. die Haventent für Hunde besser geeignet als GE Hängematten .........auf der Isomatte können sie sich einfacher bewegen.
Da ich meine kleine Bonny von Anfang an schon als Welpe mit in die Hm genommen habe, ist es für sie vollkommen normal darin zu schlafen. Lege ich mich mal alleine in die Hm und sie befindet sich noch außerhalb, versucht sie irgendwie auch rein zukommen und/oder bettelt rum bis ich sie rein hebe

Hund Molly z.B. (der Hund meiner Ex-Freundin) hat sich, wenn sie müde war, vor die Hm gestellt und leicht gebellt bis sie jemand in die Hm gehoben hat.........dann war sie zufrieden 🙂
Andere Hunde schlafen vielleicht lieber außerhalb z.B. unter der Hm auf einer Decke o.ä. und sind damit glücklich........ muss man halt ausprobieren ob ein Hund Hm mag oder nicht.
Gruß von der Ostsee
-
Ich find's immer noch schade das du nicht das Sorgerecht bekommen hast. Aber auf der anderen ich - sonst hätten wir ja Bonny nicht, so hat alles sein für und sein wieder 🤷🏼♂️😌
-
Auf gar keinen Fall sollte man einen Hund dazu drängen, in die HM zu gehen. Sie müssen das schon selbst entscheiden bzw.. als Besitzer merkt man ja, ob sie sich unwohl fühlen. Unser Hund wiegt 45 kg. Da ist es ohnehin seine eigene Entscheidung

-
Sehr interessant 👍🏼
Mein Aussie mit 27 kg will immer in die Matte weil wir im Urlaub in einmal mit reingenommen haben. Das war aber auch so eine geflochtene oder gewebte 😜
Und jetzt hast er mich jedes mal wen ich meine Matten im Garten teste. Aber in den matten welche ich habe trau ich mich nicht wegen den Krallen.
Vielleicht muss ich mir doch noch so eine geflochtene besorgen 😅
-
Sehr interessant 👍🏼
Mein Aussie mit 27 kg will immer in die Matte......
Deswegen hatte ich immer ein Aquarium

-
Moin,
ja aber ich möchte lieber keine Goldfische mit in die Hängematte nehmen……. das wäre mir dann zu nass 😛
Gruß von der Ostsee
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!