von Herxheim durch die Weinberge
Das weckt schöne Erinnerungen. In einem halben Jahr Speyer haben wir uns statt zu studieren durch alle Weingüter getrunken.
von Herxheim durch die Weinberge
Das weckt schöne Erinnerungen. In einem halben Jahr Speyer haben wir uns statt zu studieren durch alle Weingüter getrunken.
Hi,
ich mußte heute mal wider mit dem Bike raus und hab mich spontan als Tagesziel für die 1.000 jähre Eiche zwischen Hebern und Nordkirchen im NSG Ichterloh entschieden. Nicht nur das Ziel selbst auch die Waldwegstrecken dorthin waren bekannt, es wurde also eine entspannte Ausfahrt.
Am Ziel angekommen wurde ein Espresso gebrutzelt (mit dem Trangia Triangel & Esbit Spiritusbrenner), welcher mit genüsslicher Ruhe verkostet wurde.
Auf der Rückreise entdeckte ich noch eine olle Bruchhütte am Wegesrand. Jene war aber noch so gut in Schuss, daß sie als Unterschlupf und Wetterschutz dienlich sein könnte.
Zu Hause angekommen wurde der Grill befeuert und jetzt hab ich schon die Vorbereitungen für die Nacht getroffen. Ich verrate Euch jetzt aber nicht was für Vorbereitungen.
Nur ein Hinweisbild...
Habt noch einen netten Abend und bleibt gesund!
Moin Fagorian,
moin zusammen,
...Und weil man ja nicht die ganzei Zeit rumliegen kann (zumindest ich kann das nicht), ...
da sind wir schon zu zweit! Ich kann das auch nicht, bin auch eher der Bewegungstyp. Mal abhängen um runter zu kommen, so nach dem Essen für eine kurze Zeit lang, eventuell auch ein Powernap, aber sonst eher mehr Zweckgebunden.
Ansonsten, ich nippe gerade am Espresso und futtere dazu ein paar Kekse. Bis zum Sonnenaufgang bin ich nicht gekommen, nachdem ich gestern Abend mein Nachtlager draußen auf der Burgterrasse bezogen hatte. Hängematte & Co. klappte soweit alles ganz gut, Sternenhimmel gab es aber erst am sehr frühen Morgen. Gestern Abend war da eher weniger von zu sehen. Leider war dann mit dem Blick auf den Sternenhimmel um 05:00 Uhr rum, auch die Nacht erstmal zu ende.
Ich fand das tierisch laut draußen und es waren nicht mal die sonst üblichen und auch bekannten Vöglein. Nein es waren Autos! Nachdem ich mich ein paar mal umgedreht hatte bin ich dann doch rein in die heimischen Federn gekrochen und hab da nochmal ein Mütze Schlaf genommen. Zum aufstehen, zumal im Urlaub, war das definitiv zu früh.
So schaut die Lage draußen aktuell aus.
Den Schlafsack und die wenigen Anziehklamotten habe ich mit dem Reingehen aufs Sofa geschmissen, mußte ja nicht weiter draußen rumliegen.
Was kann ich von der ersten Hängemattennacht in diesem Jahr und mit dem neuen Schlafsack-Poncholiner Kombi erzählen? Ja soweit so gut. An eine komplette Nacht in der Hängematte werd ich mich als Seasonhänger wohl erstmal wider gewöhnen müssen? Könnte aber auch an dem Espresso von der gestrigen Radtour gelegen haben. Denn so richtig fix bin ich nicht in den Schlaf gekommen.
Vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig und wollte den Sternenhimmel sehen? Egal. Temperaturmäßig ging das bis in die frühen Morgenstunden rein gut. Natürlich war es gestern Abend bei 10c° noch gut gemütlich, die Nacht über, auch mit den sinkenden Temperaturen war auch nicht das Problem. Am frühen Morgen mit grob erspähten 5c° oder wohl auch etwas weniger auf dem "Tacho" war dann zuziehen der Mütze und Kragen angesagt.
Ob wir kalt war kann ich nicht so genau sagen. Ja die Beine waren etwas kühler als der Oberkörper, also am Morgen. Unangenehm? Ich würde sagen eher nicht. Die dicken Socken hielten die Füße warm, das Langarmshirt den Oberkörper. Frisch mit den 5c° wurd´s ja auch nur ob des Frühtau. Aber war gut so, wird ja noch wärmer.
Ich wünsch Euch mal einen netten Tag und bleibt fit!
"Dessous de Hamac" ![]()
![]()
Ist das ein Forenmitglied, dass da am Berliner Nordhafen von der weddingweiser-Redaktion gesichert wurde?
ab in die HM
heute mal ohne Sprössling? Dafür aber mit Chips![]()
Das ist doch nur die wiederverwendete Verpackung. Drin ist bestimmt ganz gesundes Gemüse aus ökologisch-laktosefrei-veganem Anbau. ![]()
Das ist doch nur die wiederverwendete Verpackung. Drin ist bestimmt ganz gesundes Gemüse aus ökologisch-laktosefrei-veganem Anbau.
Moin Moin genau besser hätte ich es nicht beschrieben können 🤣
Hallo in die Runde,
warum auch immer, mich bewegt tatsächlich die Frage ob es einen Sinn macht eine längere/ breitere sprich größere Hängematte zu haben, als das ich sie bisher habe? Im Sortiment führe ich...
Da ja bei mir das Thema Packmaß mehr im Fokus steht hab ich gerade mal in meinem Lieblingsonlineshop geblättert (ich merke schon Urlaub ist "Mist"
...) und eine...
Frage jetzt an Euch, wie ist das mit diesem Mehr an Größe? Ich denke die mindestens 50cm sind mal eine Ansage würden sich, zumal mit dem Bezug auf Packmaß, was ja auch deutlich kleiner ist als bei meiner Amazonas, aber kaum mehr als bei meiner ersten Exped schon gut machen.
Ich beantworte Deine Frage einfach mal mit Ja.
Hängematten unter 3 m Länge (von Brücken- und Querhängematten mal abgesehen) sind nach einhelliger Meinung des Forums zu kurz, um darin bequem zu übernachten. Standard ist so etwa 3,0 bis 3,6 m.
Ob der wahrscheinlich recht dehnbare sehr leichte Stoff der Cocoon Dich glücklich macht, kann ich aber nicht einschätzen. Manche brauchen unnachgiebigen Stoff, um bequem zu liegen.
Mittagsfrost: hättest Du nicht einfach sagen können:"ne lass den Mist, taugt nix." Dann würde ich mir jetzt nicht die nächste Hängematte auf den Wunschzettel heften. Ab der wievielten Hängematte gilt man eigentlich als Hängematten-Junkie? ![]()
Mittagsfrost: hättest Du nicht einfach sagen können:"ne lass den Mist, taugt nix." Dann würde ich mir jetzt nicht die nächste Hängematte auf den Wunschzettel heften. Ab der wievielten Hängematte gilt man eigentlich als Hängematten-Junkie?
Mein Name ist Ronny und ich bin süchtig ich habe fünf Stück🤣🙈
falscher Faden
mich bewegt tatsächlich die Frage ob es einen Sinn macht eine längere/ breitere sprich größere Hängematte zu haben
Vielleicht besser hier:
Suche Tipps für eine lange, erste HM...
oder hier:
sakura :NACH der Hängematte ist vor der Hängematte.........
Find dich damit ab....
Du brauchst dann bestimmt auch ein neues Tarp oder?![]()
Ich wollte mich gerade mit Stolz geschwollener Brust davon frei sprechen, da ich nur die eine habe, die mich auf Tour begleitet und die als Behausung dient.
Aber dann habe ich meiner Partnerin ja auch noch eine aufgenötigt...![]()
Und dann ist da ja noch die leichte GE für Park, Strand und Reisen...![]()
Und die 3,5 Laufmeter monofill, die darauf warten, eine schöne, durchsichtige Matte zu werden...![]()
Ihr habt wohl doch recht![]()
Oh, da kommt der Neid bei mir voll durch. Ich hatte heute 10 Stunden Stress im Büro. Der Blick aus dem Fenster ist durch eine am Baugerüst befestigte Plane verwehrt.
Aaaaber als ich heimkam ...
Jacke aus, Schuhe aus, Hose und Hemd aus, T-Shirt und Jogginghose an und in die Hängematte gelegt. Herrlich, wenn alles von einem abfällt, wenn es nur zwei Dinge gibt: die Hängematte mit Mittagsfrost und irgendwo weit entfernt die Welt da draußen. Ach, ist das Leben schön!
Leider mußte ich den Hochgenuss nach etwa 2 Minuten abbrechen, weil ich spürte, wie meine Augen schwer wurden. Raus, sonst ist der Tag schon zu Ende!
Jetzt genieße ich die warme Abendsonne auf dem Balkon.
Eigentlich könnte ich doch heute auf dem Balkon übernachten ... Ich werd dann mal die Hängematte holen ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!