Guten Abend,
mein Name ist Mark, bin 46 Jahre und komme aus NRW. Vielen Dank für die vielen Informationen und Beiträge, welche mich vom Zeltcamper zum Mattenpenner bekehrt haben.
In einem Punkt konnte mir Eure und auch andere Seiten allerdings noch keine Gewissheit verschafffen = Mein Gewicht und der Wechsel zu Whoopie Slings !!
Ich bringe geschmeidige 106 kg auf die Waage und ganz ehrlich, mein Vertrauen in das Material Dyneema hält sich noch sehr in Grenzen, trotz beachtlicher Angaben zu Bruchlast und Berichten im Web oder auf Youtube. Deshalb greife ich immer noch auf meine bewährten Treehugger + Segeltau + Karabiner zurück. (Gewicht ist im Canadier eher sekundär) Die Neugier hatte mich aber gepackt und somit habe ich mir 4mm Dyneema bestellt und mir Whoopie Sling, soft shackles und continious loops gespleisst. 2,5mm habe ich gleich aus meinem Kopf verbannt, weil ich dachte, das kann nicht gut gehen. Gibt es hier evtl. noch andere Schwergewichte, die mir bestätigen können, dass ich mit meiner Annahme auf dem Holzweg bin.
Liebe hängende Grüße
Mark