Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Wenn man ein Auto hat, braucht man weder Bäume noch Tarp.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na ja, ein bißchen durchgeknallt muß man schon sein :)

• Na wenn man so einen langen Wagen hat. Geht das.
    Ich selbst nutze oft die Dachreeling meines Fabias als Anschlagspunkt sowie irgendwas anderes wie z.B. eine Schaukel oder einzelnen Baum.
    Wenn wir irgendwo Party machen auf einem Gartengrundstück, ist das schon fast standard.
    Eine Konstruktion, Teleskopstange und Abspannung falls mal kein Baum da ist, fehlt noch. :D

• Ich bin ja bisher Kombi-Camper: Richtige Matratze in meinen 124er und gut ist. Das hat dann schon fast Heim-Schlaf Qualität. Verzeiht mir als Neuling die Frage, aber schlaft ihr lieber in der HM, als im Bett?
    Meine Motivation zum Hammocking, war dass ich im Wald/beim Bushcraften a) nicht auf dem Boden schlafen will und b) mir grundsätzlich ein bequemeres Schlafen als auf dem Boden erhofft habe.
    Wenn aber im Auto mit Matratze schlafen eine Option ist, würde ich das glaube ich erstmal vorziehen...
    Und ihr? ;)

• Hallo,

also ich habe ja auch so ein Eisenschwein von 124er und da schläft man wirklich göttlich drinne,
    weil Holzboden mit Teppich bespannt und absolut eben.

Zuhause schlafe ich in Betten. Die sind mir Zuhause lieber als eine HM.
    Aber ich will nicht mehr auf dem Boden schlafen. Das ist ja erniedrigend.

Gruss
    Konrad

• Offizieller Beitrag

Ich 'Hänge' auch zu Hause... Zwei ordentliche Bolzen in die Wand und gut is'. Der große Vorteil (und ursprüngliche Grund für die Umstellung) ist, dass eine Hängematte sich für Arbeiten mit erhöhtem Platzbedarf schnell abhängen und bei Seite räumen lässt. Mittlerweile geht's mir wie [USER="46"]TreeGirl[/USER], ich schlafe in meinen Hängematten sehr viel besser als in jedem Bett. Wenn ich dann im Hotel oder Krankenhaus doch 'mal auf ein Bett ausweichen muss rächt sich das mit einer kaum geschlafenen Nacht und fast immer Rückenschmerzen am nächsten Morgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!