Einladung zum Ostertreffen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • [SIZE=22px]Einladung zum Ostertreffen 2016 auf dem Mengerschieder Grillplatz[/SIZE]

Ich habe die Zusage von dem dort verantwortlichen bekommen, den Platz über die Osterfeiertage nutzen zu dürfen.
    Natürlich gilt dass alle Forumsmitglieder und Anhang eingeladen sind ab Donnerstag, dem 24.3.2016, Nachmittag bis Montag, den 28.3.2016, Mittag auf dem Grillplatz am Lametbach" in 55490 Mengerschied (Soonwald / Hunsrück) teil zu nehmen.
    Hier die Koordinaten für den Platz: 49°54'21.0"N 7°31'27.8"E (49.905844, 7.524385)

Die anfallenden Kosten für den Platz, Übernachtung und Brennholz werden auf die Anwesenden gleichmäßig verteilt.
    Der Platz ist recht groß mit weitläufiger Wiese und kann zum Aus- / Einladen mit dem Auto angefahren werden, anschließend sollten die Fahrzeuge auf den Parkmöglichkeiten am Wegesrand zum Platz abgestellt werden.

Der Platz hat einen großen Unterstand mit Tischen und Bänken und eine überdachte Grillstelle.
    Es gibt 2 Toiletten mit Wasserspülung (falls es keinen Frost gibt) die unbedingt zu benutzen sind!
    Hunde sind erlaubt
    .
    Tarpen und Zelten ist uns auf der Wiese und am direkt angrenzenden Wald erlaubt. Das Aufhängen der Hängematten sollte im nahen Umkreis zu dem angemieteten Grillplatz erfolgen.
    Eine Beeinträchtigung der Jagdausübung ist nicht gestattet!
    Schöne Wanderziele sind im näheren Umkreis vorhanden, dafür gibt es keinen Strom auf dem Gelände!

Die Müllentsorgung bitte wie beim letzten Mal handhaben, also den eigenen Abfall wieder mitnehmen. Zusätzlich sind freiwillige Entsorger und -innen gerne gesehen, die gemeinsam gefüllten Mülltüten mitnehmen.

Am Montagmittag wird der Platz gemeinsam von den noch anwesenden gesäubert, verschlossen und der Schlüssel ordnungsgemäß dem Verantwortlichen (zusammen mit den angefallenen Einnahmen) zurückgegeben.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, was bedeutet, dass jeder sich um seine Lebensmittel und Getränke selber kümmern muss. Wenn jemand ein größeres Essen für die Allgemeinheit anbieten möchte, ist das gerne gesehen, bitte dann unten anmerken.
    Wenn jemand einen Workshop anbieten, einen Flohmarkt abhalten oder irgendetwas anderes anbieten möchte was mit Outdoor und hängende Übernachtung, bzw. artverwandtes zu tun hat und wer was mit bringt auch bitte unten anmerken.

Verpflegung gibt es in einer Mengerschieder Bäckerei mit Lebensmittelgeschäft und in Gemünden, Supermarkt („Treff 3000“) ca. 45- 60 Min z. Fuß aus Mengerschied kommend am Ortseingang direkt rechts (Straße), bzw. links (Fußweg).

Bitte die An- oder Abmeldungen unten anmerken:

• Sollte bei mir auch klappen.
    Wieder mit großem Topf. Was wollen wir kochen?
    Des Weiteren etwas Bier und Glühwein, selbstgemachtes Butterschmalz, Kartoffeln, Zwiebeln, Speck und Ahornsirup für Alle.
    Eine "Brotbackmaschine" hab ich auch noch rumliegen..

• Der Brennholzlieferant hat zu gesagt, somit wären die Grundvoraussetzungen gegeben. Ich selbst werde wohl ein Wagen mieten müssen, in dem ich dann noch jemand am Donnerstag ab Mainzer Hauptbahnhof mit nehmen könnte. Wenn da Interesse besteht bitte rechtzeitig bei mir melden, sonst miete ich mir den kleinsten den es gibt.

• Hallo zusammen,

ich würde vielleicht auch kommen, wahrscheinlich mit meiner Tochter, die ist fünf. Vorrausgesetzt niemand hat was gegen eine freche Rothaarige. Ganz sicher ist's noch nicht, wenn die Nächte noch sehr kalt sind, dann wird's wohl nichts werden. Ich mach mir ein bisschen Sorgen, dass das bei niedrigen Temperaturen nicht gut klappt mit der Kleinen. Haben wir noch nie ausprobiert.
    Ist denn sonst noch jemand mit Kindern da? Und gibt's in der Nähe irgendwas Kindertaugliches als alternatives Tagesprogramm? Ich denke, dass Hängematten, Äxte, Feuer, Dosenbrot, Bier und Glühwein (letzteres für mich) einige Zeit für Unterhaltung sorgen, aber bevor wir nerven, weils bei Euch ja soooo laaangweilig ist, würden wir uns irgendwohin verziehen.

Und: was könnte ich denn noch mitbringen? Hab leider nicht so tolles Holzwerkzeug wie [USER="22"]kahel[/USER] und die einzige schöne Stahlpfanne, die jemals in meinem Besitz war, war ein Geschenk für meinen Vater. Ein japanisches Gemüsemesser könnte ich anbieten. Einen Knotenkunde-Workshop. Oder Navigation mit Karte und Kompass. Aber ich denke, dass ist alles wie Eulen nach Athen tragen. Achja: Botanik und Vogelkunde könnte ich noch anbieten.

Roland

• Ronja Räubertochter und die bärtigen Hängemattenwichtel!
    Klingt doch lustig!

Alleine im Bach ist es auch doof. Macht nur Spaß wenn da noch andere Kinder mit machen.
    Ansonsten wie immer mit Kids, warm halten und trockene Klamotten mitnehmen.
    Gäbe ein Unterstand wo man auch mal was trocknen kann.

Ne Wanderung kann man anbieten, Pflanzen und Tiere entdecken.
    Je nach Wetter könnten man Seilklettern machen.
    Das ist aber materialschlachtmäßig nur sinnvoll, wenn es trocken ist und sich mehrere dafür interessieren.
    Nur für ne 5jährige baut man den Kram nicht auf bzw. fährt ihn durch halb Deutschland.

Den Tag immer mal mit Highlights spicken, wobei Pancakes nach Treegirl auch ein Highlight sind.

Ich würd vorschlagen, eventuelle Workshops und Unternehmungen fest zu definieren.
    Da ne Tafel wie man sie in der Gastronomie kennt, mit Kreide drauf Workshop Knoten, 14 Uhr.
    Auch wenn das morgens jemand beim Frühstück, zu dem eh nie alle gleichzeitig da sind, ausruft,
    merken viele erst bei der Abreise, wann hätte der Workshop XY nochmal sein sollen? Doof, war gar nix geboten...

• Das mit der Tafel als eine Art Hinweis auf den nächsten Workshop finde ich gut.
    So eine Tafel habe ich hier rumliegen ... und werde die dann mitbringen.

lieben Gruß
    kahel

• Das Gelände in Google Earth betrachtet, sieht vielversprechend aus.
    Natürlich kanns auch sein, dass man nur auf der Wiese Zelte aufstellen darf.
    Aber es gibt genug Wald angrenzend.

Forenkarte klingt gut! Und wenns nur ne einfache Karte ist, wo jeder seinen Punkt rein malen kann.

Ich habe gehört, dass das Treegirl in einer sehr schönen Gegend lebt.
    Da würde ich auch die weite Strecke hin fahren für ein Treffen im bayrischen. :rolleye:

• Forenkarte klingt gut! Und wenns nur ne einfache Karte ist, wo jeder seinen Punkt rein malen kann.

Wir könnten auch einfach eine Liste pflegen, auf der wir alle unsere Koordinaten eintragen. Ich würde dann regelmäßig eine Karte draus machen (vielleicht auch automatisiert) und die hier im Forum veröffentlichen. Aber wie schaut's mit Datenschutz aus? Sollen die Liste und/oder die Karte öffentlich oder nicht-öffentlich sichtbar sein?

Roland

• Ich bin gerade in Palu und habe ein Internetcafe gefunden, so dass ich die Gelegenheit gleichmal nutzen und mich hier auch wieder einmal zu Wort melden kann. Schoen dass sich hier was tut, was Kinder angeht finde ich die immer gerne um mich rum, ob es denen dann langweilig wird ist eine andere Frage, die die jeweiligen Eltern zu beachten haben, aber das werden die schon selbst wissen. Ich wuerde an einem Abend ein Gulscheintopf anbieten wollen, dazu braeuchte ich einen groesseren Topf, Pfannen sind ja schon angemeldet. Das koennen wir aber auf dem Platz besprechen, Samstag giebt es auf jeden Fall eine Einkaufsmoeglichkeit, die ich nutzen werde. Ich weiss jetzt nicht wann ich mich hier wieder melden kann, aber wie es aussieht, geht das ja auch ohne mich. also: weiter machen!

• Hi zusammen,

damit ich das richtig verstanden habe...ANMELDUNG ist nicht nötig?!
    Also wer da ist ist da....

Würden warscheinlich für 1-2 Nächte zum Beschnuppern vorbei schauen ☺
    Würde gerne auch meinen Kumpel Jonny mit bringen....

Da ich noch immer vor der Entscheidung stehe welchen Underquilt ich mir zulegen werde wollte ich fragen ob Ihr auch genügend
    Varianten zum Probeliegen dabei habt!? ????
    Da ich noch nie in einem UQ gelegen bin tue ich mich doch sehr schwer hier so viel Geld zu investieren ohne das vorher mal getestet zu haben..

THE MONKEY

• Johnny kenn ich auch! Johnny Walker? :dirol:

Du liegst ja nicht direkt IM AUF dem UQ sondern weiterhin in Deiner HM.
    DER UQ hängt ja drunter und wärmt den Boppes.
    Klar wirst Du da unterschiede spüren, welcher UQ wieviel Deiner Körperwärme reflektiert bzw. isoliert.

Anmeldung lt. xuangxang nicht.
    Platz dürfte es genug haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!