Hängematten Tipps

  • Neben den beliebten Camping-Tricks dachte ich es wird Zeit für spezielle Hängematten-Tipps vom Hänger für den Hänger.


    Ich mach mal den Vorreiter :)


    #1 Damit deine Beine/Knie nicht überdehnen, kannst du deine Jacke in den Packsack deines Schlafsacks stecken und hast so eine Knierolle, welche du dir unterschieben kannst.

    • Official Post

    #2 Wenn man eine Fußmatte unter die Hängematte legt, bleiben beim Aussteigen die Füße sauber. Geeignet ist alles, was wasserundurchlässig ist, z.B. Wachstuchtischdecke, Baumarktplane. Sehr leichte Unterlagen wie Plastikfolien kann man mit seinen Schuhen beschweren und so am Wegfliegen duch Windböen hindern.

    Omnia vincit lectulus pensilis.

  • #3 Schuhe immer gut festbinden oder in eine Tüte stecken. Der Fuchs kommt in der Nacht, wenn du schläfst. Letztes Wochenende noch vom Ranger gewarnt worden, daß man sonst im Umkreis von 400m in den Blaubeeren suchen sollte. Gruss Konrad

  • #4 wenn Du feststellst, dass Du zu einem Ende runterrutschst ... steh auf und korrigiere das sofort! denn sonst ärgerst Du Dich nur die ganze Nacht über!
    (aus eigener Erfahrung)

  • #5 Du hast Dein Kopfkissen vergessen mitzunehmen ?! Kein Problem. Nimm Deinen Pulli und stopfe da Deine Hose, Socken, Hemd etc. rein, die Du zur Nacht sowieso ausziehst.
    Und schon hast Du ein recht weiches und komfortables Kopfkissen.

  • #6 Eine "Piss - Flasche" lässt ein Nachts beim Harndrang im warmen bleiben und man hat gleich eine Wärmflasche :)


    Aber viel wichtiger ist es dies 1. Zu üben! Sonst wird es ratzfatz nass im Hammock ;) 2. Flasche ordentlich markieren sonst kann passieren das der ein oder andere mal vom "Apfelsaft" kosten will ^^

    Dicon's Youtube Kanal

    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

  • # 8: Eine Nacht mit eingesteckten Ohrenstöpseln ist immer noch besser als eine schlaflose.


    Gruß,
    LighD

    "Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!