Sacki stellt Aufhängungssysteme vor

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo,

Sacki hat ein neues Video herausgebracht wo er zwei Aufhängungsysteme vorstellt. Auch spricht er die Nachteile der jeweiligen Systeme an, was ich sehr gut finde.
    Allerdings habe ich mal unter dem Video ein Kommentar da gelassen...

https://www.youtube.com/watch?v=x7FDtn_6WhM

Viele Grüße
    Naturapfel

Hang the Whoopie Sling on the knot, not on the toggle!

Hammocks and Tents. These two worlds can live together in peace and harmony. ;)

• Ich glaube mit den Systemen soll der normale Anwender angesprochen werden der mal zwischendurch sich zum ausruhen in die Hammock legt und nicht den dauer Hänger.
    Aber ja, es gibt definitv bessere Aufhängungssysteme.

Hang the Whoopie Sling on the knot, not on the toggle!

Hammocks and Tents. These two worlds can live together in peace and harmony. ;)

• Hallo,

eigentlich mag ich Sacki. Eigentlich...

Aber sein Review ist für meine Begriffe was für den Hugo.
    Er soll einfach einen Link zu diesem Forum geben. Hier
    macht man sich leichtere Baumgurte selber.
    900g.??? meine 89,5 Hängematte wiegt ohne Baumgurte 270g !!
    Die 2 Baumgurte wiegen noch mal 80g.

Gruss
    Konrad

• Für mich ist es eine Frage der Definition.

Ich erinnere mich noch an eine Diskussion über einfache Aufhängesysteme für Hängematten. Das Ergebnis war, dass es nicht DAS einfache Aufhängesystem gibt.

Wenn Sacki eine Lösung sucht, die max. 20 EUR kostet und man keine Knoten kennen/machen muss, dann haben die Kandidaten 100 Punkte.

Seine Vorschläge sind halt keine Option für mich. Weder möchte ich 900 g nur für die Aufhängung mitschleppen, noch ist ein Strick, der sich bei Belastung gefühlt um fast 100 % dehnt, als Lösung für MICH geeignet. Ich habe meinen Setup und bin sehr zufrieden damit. Sollte jemand jedoch einen anderen Setup bevorzugen, kann ich sehr gut damit leben.

Da ich keinen Youtube-Account habe, kann ich dort nicht kommentieren und muss sagen, dass ich die Kommentare anderer eher weniger verfolge. Sollte es tatsächlich so sein, dass Kritik an dieser Stelle nicht erwünscht ist, würde ich das sehr bedauern. Besonders, wenn es dazuführt, dass man dann seine Kritik in anderen Medien/Foren platzieren muss, nur um zu vermeiden, dass man von den Jüngern fertiggemacht wird.

• Eben! Jeder fummelt sich SEIN Setup zusammen, so lange, bis JEDER FÜR SICH damit klar kommt.
    So ist das nun mal. Da lässt's sich auch nicht dran rütteln.

• Ich habe Sackis Video auch mehrfach angeschaut und wollte fast was schreiben dazu.

Aber er testete fertige Systeme ohne Kenntnisse in Knoten zu haben.
    Ready to use.
    Und da muss man sagen, Recht hat er.

Was WIR Profis da benutzen, aus Dyneema, aus Titan und Muletape etc, oft selbst gespleist oder genäht, das ist nicht Ready to Use.
    Das sind halt spezielle Modifikationen und DIY Bauten.

Ich gehe davon aus, wenn Kai sich mit dem Thema Hängematten, insbesondere deren Aufhängung mehr beschäftigt, kommt auch ein anderes Video dabei heraus.
    Aber Sacki ist nicht auf HM spezialisiert und zeigt ein sehr breites Spektrum an Gear für das Leben draussen.

Nicht umsonst hat er seinen Kanal geteilt, in Gear und Sacki. Oder so.

• Offizieller Beitrag

Wenn ich das sehe, würde ich sagen es wird Zeit für einen deutschen Hängematten-Youtube-Kanal... Vielleicht sollten wir auf dem nächsten Treffen mal ein paar Filmchen drehen. Wir haben doch genug Leute, die sich mit Filmtechnik und Hängematten-Ausrüstung auskennen -- oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!