Grüsse aus dem Flachland

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Auch ich möchte mich vorstellen : )
    Outdoorbegeistert wie ich bin , bin ich über die diverse Youtube-Kanäle auf das spannende Thema Hammocks gestossen.
    Vorallem der Kanal von Shug , Sintax 77 und selbstverständlich Kai Sackmann hat es mir angetan.
    Nun, will ich es selber wissen und bin auf der suche nach der richtigen Hängematte.
    Nachdem ich die Amok Draumr 3.0 unter die Lupe genommen habe, bin ich zum Schluss gekommen, das sie viel zu kurz ist...
    Ich suche also weiter,denn auch ich möchte zum seligen Hängematte-Junkie werden.
    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch "Hängern" und Grüsse alle mit Shug's Hängemattegruß :
    WHOOOO BUDDY!

• Ein herzliches Hali und Hallo auch an Dich ...
    und ich denke - Du wirst hier mit Deinen Fragen fündig werden.
    Wenn nicht in einem Beitrag schon beantwortet ... findest Du hier bestimmt jemanden der Dir helfen kann.

lieben gruß
    kahel

• Hallo und Willkommen,

Grüße aus Berlin :)
    Naturapfel

Hang the Whoopie Sling on the knot, not on the toggle!

Hammocks and Tents. These two worlds can live together in peace and harmony. ;)

• Danke für euren lieben Begrüßungen.
    Ich bin zwar noch ein Hammock-Einsteiger, aber sehr angetan von der Idee vom Zelt in die Hängematte zu wechseln.
    Im Moment suche ich noch das richtige Einsteigermodell .Vieleicht hat ja jemand im Raum Berlin lust mich in seiner (hoffentlich grossen)
    Hängematte probeliegen zu lassen...
    Liebe Grüße

• Auch von mir ein Hallo!
    Halte mal die Augen nach dem nächsten Treffen auf, da hättest du die Möglichkeit die vielseitigen Geschmäcker und die verschiedenen Setups von den Nutzern kennenzulernen.
    VG

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

• oder Kontaktiere einfach mal die Freunde, hier aus dem Forum, die aus Berlin kommen!
    [USER="25"]Dicon.de[/USER]
    [USER="40"]markbeu[/USER]
    [USER="41"]Naturapfel[/USER]
    die helfen Dir ganz bestimmt gerne weiter ... mit einem Treffen, Probeliegen und gaaaaanz viel Infos rund um das Hängemattenthema

lieben Gruß
    kahel

• Wo und Wann findet den möglicherweise einTreffen statt?
    Gibt es schon eine Planung?

Das letzte Treffen ist noch nicht so lange her. Von mir aus können wir aber direkt in die nächste Runde gehen und über ein Herbst-/Wintertreffen nachdenken.
    Gruß
    Christian

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

• Auch von mir noch ein herzliches Willkommen lieber Thoreau.
    Syntax77 zählt auch zu meinen Lieblings-Youtubern in der hängenden Szene ;)
    Hast du es schon einmal versucht, dir deine Matte selber zu nähen?

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Ja, Sintax77 ist wirklich interessat.
    Aber Shug ist definitiv lustiger.
    Vom DIY einer Hängematte lasse ich die Finger, da mir einfach know how fehlt und ich
    mich damit vorerst nicht beschäftigen kann...
    Bleibt mir nur der kauf einer Hängematte. Leider ist das Angebot hier in Deutschland recht mager...
    Hat jemand noch einen Tip für mich ?

• Hallo [USER="88"]Thoreau[/USER], herzlich Willkommen und Danke für den Tipp mit Sintax77. Den Vogel kannte ich noch gar nicht. Spricht sehr gutes Englisch für einen Amerikaner und seine Touren, die ich bis jetzt gesehen habe, sind genau meine Kragenweite.

Gruß (and enjoy)

Hängematz

P. S. Da Dir die Amok zu kurz ist, bist Du vermutlich größer als 1,85 m. Wenn ja, wäre eine genau Angabe für weitere Tipps hilfreich.

• Eine handgearbeitete Gathered-End kann ich dir auch bald anbieten, wenn ich noch ein wenig experimentiert habe ;)

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• @ Hängematz
    Freut mich das dir Sintax77 gefällt. Ihn scheinen ja kein Wetter davon abzuhalten seine Touren durchzuziehen.
    Ich werde definitv bald eine Tour machen.Vieleicht sogar schon mit einer Hängematte (falls ich eine vernünftige Matte aufgetrieben habe , zusammen mit einem
    Underquilt .Schließlich ist es nicht mehr Hochsommer).
    Wo um Himmels willen bekommt man hier nur ein Under Quilt her...?!?!?
    Den Engländern von DD trau ich nicht.Der Underblanket (Quilt) sieht nicht verlässlich aus.

!!!! Vieleicht hat ja der eine oder ander Lust in einer kleiner Gruppe eine Tour zummachen (Overnighter...)? !!!

Dendronaut macht wirklich eine tolle Bridgehammock und das Zeug von Dutchware ist klasse.
    Ich beschäftige mich gerade mit den verschiedenen Techniken das Hammock aufzuhängen .Da ich faul bin , denke ich ist Dutchware perfekt.
    Aber der eine odrr Knoten scheint auch gut zu funktionieren...
    Welche techiken benutzt ihr um euer Hammock aufzuhängen?

Sicky Pop (Youtube) scheint eine schnelle und günstige Methode zu haben...
    Allerdings ohne Ridgeline ect...

https://youtu.be/m2DzyzmBTz0

Also, vielleicht hat der eine lust auf eine Tour...
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!