Dann schliesse ich mich mal der DIY Fraktion an.
Hier wurden ja schon einige meiner Fragen beantwortet, von daher setze ich einfach mal hier an.
Mir ist die Snugpak UB auch zu teuer und ich hab verschiedenne Materialien da... bis auf ne Nähmaschine.. -_-
Also ist selbst bauen angesagt.. naja, die Mutter eines Kumpels ist Schneiderin.. evtl lasse ich nähen.
Die Schlafsack-Variante ist natürlich die einfachste Lösung, hab hier auch noch nen älteren Wehnke Schlafsack mit defektem Reißverschluß.
Allerdings hab ich mich da gestern mal mit meinem Schlafsack reingelegt.. denke das wird nix. Irgendwie hab ich das Gefühl das das alles zu eng ist.
Ok, der alte Wehnke Schlafsack ist eh etwas dünn und für den Winter sicherlich auch etwas schwach auf der Brust..
Gut, jetzt hab ich hier zwei Microfaser Decken ca 1,5 X 2m, eine Daunendecke die ich nicht nutze ist auch vorhanden, da könnte man doch was mit machen !?!
Die Dauensteppdecke hat 1,35 x 2m und 1600g Füllung. Wäre doch sicherlich am einfachsten die zu nehmen wie sie ist und da grade die Tunnelzüge anzubringen.
Nur reichen die Maße? 1,35m ist das nicht auch knapp?
Bei den Microfaserdecken dachte ich, ich besorg mir noch irgendwo ein dickes Vließ, mach mir ein Sandwich und vernäh das Ganze.
Aber auch wieder fraglich ob das für den Winter ausreicht... ?? ..
Da ich aber auch noch einen halbwegs anständigen Winterschlafsack brauche und mit dem Gedanken spiele mir den Carinthia Defence 6 zu holen, könnte ich mir das ganze auch sparen.
Das Ding sollte mich auch ohne UQ noch warm halten. (??)
Wer meinen Rucksack kennt, der weiss das mir das Packmaß egal ist. :p
Gewichtstechnisch gehts da auch nur um ein paar hundert Gramm bis 1kg.. (ich hör Konrad schon stöhnen:eek:...:tongue:)
Klar kann man sich auch alle Materialien kaufen und sich was leichtes basteln aber ich denke da kann ich mir auch gleich nen Underquilt kaufen. So ne Nähmaschine die auch halbwegs was taugt ist auch nicht günstig.
Noch dazu kann ich damit nicht umgehen und bräuchte erstmal nen Kurs. :o
Also V1 den Schlafsack umbauen.
V2 Daunen Steppdecke umbauen.
V3 Das Microfaser-Vließ Sandwich
oder einfach den Defence 6 kaufen.
Was würdet ihr vorschlagen?
Gruß ![]()