Puhh, bin seit 6 Stunden am Schnüre Knoten. Hab mitn feinen Lötkolben Löcher geschmolzen und die Schnüre durchgezogen. Klappt soweit gut. Der erste Spannversuch war auch echt gut, konnte mich da total bequem nach hinten gelehnt reinsetzen. War total erstaunt das da nix drückt oder spannt oder so, obwohl ich jetzt nur 10 Schnüre pro Seite habe verteilt sich das richtig schön ohne das ich drückende Stellen habe.
Aber...ich wollte ja liegen. Da ich strikt ignoriert habe das die äusseren Schnüre ja viel länger sein müssen weil sie viel weiter vom Mittelpunkt entfernt sind wenn die Fläche gerader wird...hab ich dann wie ein Käfer auf dem Rücken in der Matte gelegen und hilflos versuicht rauszukrabbeln. Allerdings erst nachdem ich vorher einen Salto rückwärts machte weil ich das Kopfende nicht so schnell greifen und nach hinten ziehen konnte..
Ein paar Versuche und höchst eleganten Saltorollen später sind mir dann beim umknoten auf einer Seite die Schnüre verdreht weil der Karabiner irgendwie zwischen einige Schnüre gerutscht ist und die verzwirbelt hat.
Recht schweisstreibend die ganze Sache bei dem schönen Wetter. Aber ich bin auf dem Weg die Längen einigermaßen passend zu bekommen und mal einen echten LIEGEversuch zu machen.