BE-X SilNylon Poncho

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

einen Poncho möchte ich mir aus Gewichtsgründen schon länger zulegen, da meine Regenkombi im Moment doch knapp 800g wiegt und auch nur für einen Zweck zu gebrauchen ist. Dieser Poncho hier wiegt nur 300g und kann auch noch als Bivy oder Tarp genutzt werden.
    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Produkt oder auch mit anderen Vergleichen zwischen Regenhose + Jacke gegen einen Poncho?

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Offizieller Beitrag

Ich habe das GoLite Poncho Tarp mit ähnlichem Gewicht. Wie der Name schon sagt als Poncho oder Tarp nutzbar. Zum Wandern am Körper und während der Rast als Dach über dem Kopf. Sehr feine Sache!
    Mit Poncho ist man zwar nicht ganz so beweglich wie mit Regenjacke/-hose, dafür steht man auch nicht ganz so im eigenen Saft. Mit Regenschirm ist man dann noch unbeweglicher und besser belüftet. Insofern ist ein Poncho ein guter Kompromiss.

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Hallo,

hatte jetzt am Wochenende den Go Lite mit 220g mit.
    Hat als Tarp für die Brückenhängematte gereicht.
    Leider gibt es den Go Lite momentan nicht mehr, obwohl
    Go Lite wieder eröffnet hat.
    Kauf den BEX mal, dann kann ich den in Mengerschied begrabschen.

Gruss
    Konrad

• Mit Regenschirm ist man dann noch unbeweglicher

Kann ich nicht bestätigen. Habe vor einiger Zeit auf Regenschirm umgestellt und bin mehr als zufrieden.

Man sollte sich allerdings den Regenschirm auch nicht in die Hose stecken und dann aufmachen. Den dann wird's wirklich unbequem. *g*

• Ich hab auch den Poncho von Begadi und bin damit schon längere Zeit super zufrieden. Nutze den zB. auch, um den Rucksack etc unter der Hammock in der Nacht trocken zu halten.

Happy Hammocking!

M@rk

• Ich hab auch den be-x Poncho Long und bin sehr zufreiden Top teil was Preis,Packmaß,Gewicht etc. betrifft einfach super :)

LG Dicon

Dicon's Youtube Kanal

"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!