Da bin ich dann mal :)

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo leute,

ich bin berol, gemütliche 24 und aus NRW.
    Sowohl Kahel und Konradsky habt ihr es zu verdanken das ich hier bin.

Aktuell als "Bodenbrüter" möchte ich doch auf eine Hängematte umsteigen. Wenn selbst die billig Variante ausm Decathlon so gemütlich ist...wie sind dann erst die richtigen? :D

Ich werde mein vorhandenes Thema im BCD auch hier her kopieren. Wer weiß was noch rum kommt!

viele Grüße
    berol

• Offizieller Beitrag

Herzlich willkommen!
    Ich habe ich keins der beiden Modelle und muß deshalb passen, aber es findet sich sicher jemand, der seine Erfahrungen mit Dir teilen kann. Am allerbesten ist natürlich nicht reden und zuhören, sondern anfassen und probeliegen. Falls Du Zeit und Lust hast - am letzten Augustwochenende findet in Mengerschied unser Hängemattentreffen statt.

• Herzlich Willkommen berol!
    Ich gehe mal schnell auf die Suche nach deinem versporchenen Thread ;)

Gruß,
    LighD

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Hallo und Willkomen :)

Das gleiche Thema? Ich kopiere mal meine Antworten. :p Nee Spass. :wacko:

Viele Grüße aus Berlin
    Naturapfel

Hang the Whoopie Sling on the knot, not on the toggle!

Hammocks and Tents. These two worlds can live together in peace and harmony. ;)

• Hallo berol,

die Decathlon-Hängematten scheinen einfache "gathered-end" Hängematten zu sein --- ich nutze ebenfalls eine "gathered-end", allerdings von Ticket To The Moon und etwas breiter als normal, damit ich darin besser quer liegen kann. Ich finde die Fliegerseide von Ticket To The Moon sehr angenehm.

Interessant ist nicht nur die Hängematte an sich, sondern auch der ganze Schnickschnack rundrum: Moskitonetz, Tarp, Underquilt, Ridgeline, und so weiter und so fort. Diese Dinge machen eine Hängematte zu einer echten Schlafstätte. Naja, das ist alles eine Wissenschaft für sich.

Wenn Du nach Mengerschied kommst mit Deiner Decathlon-Matte, dann bring die auf jeden Fall mit!

Einmal Hängematte, immer Hängematte.

Das Baumkind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!