Ich glaube mich zu erinnern, dass die 70% die Stelle bei einer Whoopie Sling ist, wo das lose Ende seitlich aus dem Spleiss kommt. Ich erinnere mich, auch mal ein Video oder eine Testreihe mit Fotos gesehen zu haben, wo die Whoopie Slings alle dort gerissen sind.
Ridgeline-Kalkulator
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Falls du die alte Datei noch irgendwo hast, auch wenn sie nicht mehr funktioniert, wäre die natürlich interessant. Dann könnte ich mir die Logik mal anschauen.
Das könnte tatsächlich eine sinnvolle zusätzliche Rechenmöglichkeit werden, ohne den jetzigen einfachen Rechner unnötig vollzupacken.
Ich kann mal schauen. Ich habe den Verdacht, dass noch irgendwo ein Fehler drin ist. Den könntest du dann allenfalls gleich beheben.
-
Beim Tapering...meinstdu den Bereich am festen Auge, oder? Also das Seilende, das in den Bury eingezogen wird und dessen Ende getapert wird, damit der Übergang vom dickeren Bury wieder auf den normalen Seildurchmesser möglichst weich verläuft. Wenn nicht...sag Bescheid..
Bei den 1,75 Fid verstehe ich deinen Hinweis jetzt. Du zählst offenbar nur den Bereich mit vollem Durchmesser und den Taper nicht zur eigentlichen Burylänge. Ich habe inzwischen auch bei Samson, Teufelberger, Marlow usw. etwas quer gelesen und dabei festgestellt, dass die Hersteller solche Bereiche teilweise unterschiedlich definieren und auch unterschiedlich tapern.
Ja, so wie du es beschreibst meinte ich das.
Vielleicht ist das Tapern in Hinsicht auf die Belastbarkeit eher für größere Seildurchmesser relevant, wenn der Sprung höher ist.
-
Vielleicht ist das Tapern in Hinsicht auf die Belastbarkeit eher für größere Seildurchmesser relevant, wenn der Sprung höher ist.
So nämlich glaube ich auch👌🏻
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!