Hallo zusammen,
ich überlege mir, ein großes Tarp mit Türen zuzulegen und bin mir noch unsicher, welche Aufbauvariante in der Praxis sinnvoller ist.
Eine Möglichkeit wäre der klassische „Pole Mode“, bei dem ich innen zwei Stangen diagonal gegenüber voneinander von Ecke zu Ecke spanne.
Alternativ könnte ich die Panel-Pulls nutzen. Entweder ich spanne mit Abspannleinen die Seiten nach außen, um den Innenraum zu vergrößern, oder ich setze zusätzliche Poles ein, die auf der Ridgeline aufliegen und deren Enden an den Panel-Pulls befestigt werden. Auch damit ließe sich der nutzbare Raum unter dem Tarp deutlich erweitern.
Ich bin mir allerdings unsicher, welche Variante sinnvoller ist, entweder konsequent mit Stangen unter dem Tarp zu arbeiten, oder die Panel Pulls zu nutzen. Gleichzeitig habe ich aber Bedenken, dass ich mir sonst wieder unnötig viel Gewicht und Material in Form zusätzlicher Poles einhandle.
Wie sind eure Erfahrungen damit in der Praxis? Welche Variante hat sich für euch als stabiler, flexibler oder insgesamt sinnvoller erwiesen?
Sonntagsgrüße,
Levi