Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • kilosierra phänomenaler bericht und grandiose Fotos!!

Aber das du dir die Freiheit nicht nimmst ,als frau ,alleine die Welt zu erforschen, macht mich sprachlos.

Richtig starkes Vorbild! Davon schneid ich mir min.2 Scheiben ab.

Super,ich freue mich total für dich! Und vielen dank für den Tipp des Spots .

Die location und das ausblasbare Kajak, behalte ich im Auge,für weitere herausforderung meiner comfortzone und die Entdeckung der Mutter Gaia.

Aber erstmal das Bikepacking..

Viele Grüße

• Nach so vielen netten Kommentaren schicke ich vor dem Schlafengehen noch den 4.Tag los

4. Tag

ca 10h - 16h gepaddelt

Heute werde ich wahrscheinlich die Runde fertig machen, aber am Nachmittag einpacken und dann 6 Stunden fahren, darauf habe ich nicht wirklich Lust. Also werde ich kurz vor Ende einen Schlafplatz suchen und dann am folgenden Tag das letzte Stückchen paddeln, packen und so gegen Mittag losfahren. Das ist entspannter. Zu Hause wartet zwar jemand auf mich, aber ich habe keine dringenden Verpflichtungen und kann es mir erlauben flexibel zu sein.

Dieses Stück ist das Wildeste und wunderschön. Es gibt viele kleine Buchten zu entdecken, von denen viele mit einem Bächlein den See speisen. Viel Wasser fliesst dort aber nicht. Manchmal kann ich es zwar hören, aber nicht sehen. Die Ufer in diesen Buchten sind so lehmig und rutschig, dass aussteigen nicht überall zu empfehlen ist.

Dafür sind die Felsformationen umso beeindruckender. So fahre ich stundenlang gemütlich, freue mich an dieser Schönheit und mache Fotos. Dann muss ich wieder aufs andere Ufer, an der Staumauer entlang, der man sich nicht zu sehr nähern darf.

Dort geht es weiter mit hübschen Buchten und hohen Felsen. Kurz bevor ich einen bebauten Bereich mit einer grossen Hotelanlage erreiche, halte ich an.

Eine sehr seltsame Landschaft, blätterteigartiges Gestein, die Schichten verlaufen senkrecht und man läuft auf den Kanten. Das Ganze in angenehmen Wellen und darauf stehen ein paar winzige Kiefern, die ihre Wurzel meterlang über den Steinen ausstrecken, bevor sie in die Erde gehen.

Zwei passende und stabile Bäumchen habe ich gefunden, mit Aussicht in alle Richtungen und ich will mal wieder die Sterne sehen. Also nehme ich weder die Windsocke noch das Tarp. Es ist ja die letzte Nacht, egal, wenn das Zeug jetzt nass wird.

• So dann schicke ich mal den letzten Tag mit Bildern auf die Reise.

5. Tag

Ich lasse die Sachen nur kurz trocknen und fahre los.

An den Hotels vorbei komme ich recht schnell in die Bucht in der ich gestartet bin. Die sehe ich mir aber auch noch an. Die Bucht ist länger als erwartet und bietet noch ein paar sehr schöne Anblicke.

Eine ehemalige Eisenbahnbrücke über die jetzt die Strasse zum Strand führt.

Eine lange Brücke, derselben stillgelegten Strecke führt in den See. Das Wasser ist sehr klar und ich paddel über dieser Brücke und sehe sie unter mir in der Tiefe verschwinden. Weil der Wasserstand aber gerade abgesenkt wird, jeden Abend habe ich das Boot gerade so auf den Strand gezogen, jeden Morgen lag es völlig auf dem Trockenen, sind einige Bögen der Brücke oberhalb der Wasserlinie und ich fahre hindurch bis ich mir fast den Kopf stosse.

Ich habe keine Ausrede mehr, es ist jetzt Schluss.

Ich gehe zum Strandcafé, aufs Klo, trinke einen Kaffee und fange an einzupacken und alles zum Auto zu schleppen. Ich hatte 6 liter Wasser zu viel mit und habe auch weniger gegessen, als erwartet. Natürlich hatte ich auch zu viele Kleidung mit, das Wetter war wahnsinnig schön und ich habe die Tage in Schorts und Top verbracht, warme Kleidung nur am Abend gebraucht. Es hat mir an nichts gefehlt, der Solarlader hat mich mit genug Strom versorgt, zum Fotografieren und fürs Handy. Tachenlampen habe ich praktisch gar nicht benutzt, denn ich möchte nicht auffallen und es war Vollmond. Wenn ich nicht schlafen konnte habe die Podcasts vom Forum gehört, das war super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!