Sicherheit beim Abhängen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Das habe ich heute entdeckt...........

Baum stürzt auf Hängematte - Frau schwer verletzt
    In einer Hängematte wollten sich zwei Schwestern nach dem Gesellenabschied auf einer Alm bei Berchtesgaden schlafen legen. Doch einer der Bäume war morsch und…
    www.br.de

Moin zusammen,

da ich keinen anderen passenden Faden dafür gefunden habe, eröffne ich jetzt mal diesen Faden für die Sicherheit beim Hängematten Camping........

Also immer Obacht wo bzw an was ihr euch hinhängt!

Allzeit ein sicheres Abhängen und Gruß von der Ostsee

• Wahrscheinlich haben sie zuerst gefeiert und dann spät die Hängematten aufgehängt…

Ich habe das auch einmal erlebt - mein Kumpel und ich an drei Bäumen, der Baum in der Mitte gemeinsam. Sein äußerer Baum ist dann zur Seite gekracht, während er noch am Aufhängen war. Zum Glück nichts passiert, nicht mal der Hängematte. Es war schon dunkel und er war wirklich kein Freund von Taschenlampen 😅

• Wir waren von letztem Sonntag auf gestern auf dem Moselsteig unterwegs. Die erste Nacht sind wir direkt mit einer Nachtwanderung in den Regen gestartet. Gegen 2 Uhr und nach ca. 300 Höhenmetern Aufstieg, dann endlich einen Wald gefunden um zu schlafen.

Um diese Uhrzeit und bei entsprechender Müdigkeit und Regen ist für die genaue Prüfung der Bäume keine Energie mehr da. Ich habe nur kurz nach Bäumen geschaut die jünger sind und viel Laub in Kopfhöhe tragen. Damit weiß ich zumindest, dass die Krone gleich aussieht. Es geht auch um die schweren dicken morschen Äste die herunterfallen können. Die sind meist an großen älteren Bäumen zu finden. Kann man nachts kaum prüfen.

Einmal editiert, zuletzt von Gironimo (1. August 2025 um 12:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!