EU: Need for Trees Hammocks

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Dehnbar heißt, dass sich so ziemlich jeder Stoff dehnt, manche sehr, andere so gut wie gar nicht. Aber auch dehnbare Stoffe hängen nicht komplett durch, sonden an den Stellen mit Belastung. Solche Stoffe fühlen sich eher weicher an, fast wie bei einer weichen Matratze. Eigentlich immer sind die Matten, die man bei Amazon bekommt aus strechigeren Stoffen (=weicher). Außerdem sind sie zum Schlafen zu kurz.

Du musst aber die Matte nicht insgesamt 20cm höher hängen.

• Hola , meine “ Bartuc “ ist heute eingetroffen.

Ein kurzes Probehängen empfand ich als sehr angenehm mit dem doppelten 40D Stoff und die Breite von 150 cm gefällt mir ebenfalls sehr gut zum “chillen” .

Ich habe die Standardlänge von 3,50 Meter gewählt da diese Matte die “immer dabei sein Matte “ wird und halt nur zum chillen dient.

Die Hängematte kam mit einer verstellbaren Dynema Ridgeline + kleinem Organizer und Transporttasche.

Auf den ersten schnellen Blick war die Doblelayer gut und sauber verarbeitet .

Der Kontakt mit Daumantas den Shop Inhaber verlief immer reibungslos via E-Mail.

• Da es an anderer Stelle hier im Forum gerade Thema ist. Alle Nähte an Tarps von Need for Trees sind versiegelt. Ich hatte jetzt schon teils sehr regnerische Abende, Nächte oder ganze verlängerte Wochenenden mit Sturmböen... alles Trocken, alles Heile und das bei bis zu 90km/h Sturmböen im Inland. Das kenn wahrscheinlich sonst nur wuppitom am Strand.

Falls wer mit seinen Tarps etwas anderes Erfahren hat, gerne melden.

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

Einmal editiert, zuletzt von Meldaro (17. September 2025 um 07:56)

• Gestern konnte ich endlich meine NFT-Bestellung im Einsatz testen. Verarbeitung und Materialqualität sind wirklich auf sehr hohem Niveau, fühlt sich angenehm weich an, keine unsauberen Nähte, alles macht einen extrem soliden Eindruck.

Das Topquilt blockt Wind zuverlässig und dürfte sich im Winter nochmal richtig lohnen.

Der Underquilt ist in weniger als 10 Sekunden eingehängt und sitzt sofort optimal, kein Nachjustieren notwendig. Habe die Nacht komplett durchgeschlafen, ohne Temperaturprobleme oder Druckstellen.

Einzig der Wechsel vom Mesh auf das Topcover ist etwas fummelig, insbesondere wegen der Gummis an den Enden. Hat da jemand schon einen praktikablen Mod oder eine andere Lösung gefunden

• Zitat hier zu finden

Hier habe ich das Problem des abnehmbaren Moskitonetztes genannt und eine für mich gute Lösung gefunden.

Lustig, dass ich gerade erst das Topcover bei ihm gesehen habe und jetzt sehe, für wen er es gefertigt hat.

• Da ihr die Matten und Quilts ja schon einige Zeit habt:

Bis zu welchen Temperaturen habt ihr die Quilts jeweils genutzt?

Ich zähle gerade meine Taler und überlege ob es der Winterquillt sein muss. Ich werde nicht bei Schnee raus aber so 5°c könnten es werden. Und leider kann ich mir nur einen Quilt leisten.

Gruß aus Hamburg

• Da ihr die Matten und Quilts ja schon einige Zeit habt:

Bis zu welchen Temperaturen habt ihr die Quilts jeweils genutzt?

Ich zähle gerade meine Taler und überlege ob es der Winterquillt sein muss. Ich werde nicht bei Schnee raus aber so 5°c könnten es werden. Und leider kann ich mir nur einen Quilt leisten.

Gruß aus Hamburg

Dann nimm auf jeden Fall den Winterquilt. Viel mehr als 5° traue selbst dem nicht zu, evtl. bis knapp über 0. Mangels so kalter Temperaturen natürlich noch nicht getestet.

• Das von grobinger unterschreibe ich so. VD-60 und ich haben uns auf dem Harz-Häng auf circa 10°C für den Sping TQ und UQ geeinigt, ab dann ist schon lange Unterwäsche nötig. Preis und Packmaß trotzdem meines Erachtens nach Top, aber das Rating geht an der Realität etwas vorbei. Hier sind realistischere Temperaturwerte bezüglich Apex zu finden. Winterversion ist also zu empfehlen und persönlich sind für mich die "Jeckes" noch ein absoluter Gamechanger, weil meine Füße meine Schwachstelle sind.

• Hat er schon seit paar Wochen auf seiner Seite. Der wird nur noch gegenüberliegend mit den Haken eingehangen und er ist auch dran die Befestigung der Shockcords mit den Haken an dem Underquilt zu verbessern, da seine bisherige Taktik leider nicht die Stärkste war. Ich hab mir da auch einen ausgerissen, aber das hab ich mir ganz allein zuzuschreiben, weil ich es geschafft hab mich in den UQ zusetzen statt in die HM.

• Dann warte ich's nochmal ab. Meinst du mit Haken die genähten Schlaufen an den Enden?

Oh weia, ich hoffe du konntest es fixen.. Ähnlich blöd hab ich mich im Sommer in die HM fallen lassen und es irgendwie geschafft, einen Riss im Mückennetz zu kreieren :'D

• Einfach nur die Verbindung Shockcord zu Isolierfläche(?). Nicht was man nicht mit Nadel und stabilem Faden wieder hinbekommen hätte. Vielleicht hat er es auch schon geändert, hatte es nur mal in einer Feedbackschleife an ihn zurückgegeben und bin da scheinbar nicht der Einzige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!