Welche Strapslänge soll ich wählen?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo Hängende! :)

Nun habe ich mich dazu entschlossen die 4 Season Explorer XL Zip (https://eu.hennessyhammock.com/products/custo…explorer-xl-zip) zu kaufen.

Beim Kauf kann ich wählen welche Strapslänge ich haben möchte. 42", 72" oder 96".

Da es meine erste Hammock ist und ich auch keine Ahnung habe auf was ich bei der Strapsauswahl bzgl. der Länge zu achten habe wäre es toll, wenn ihr mir Hinweise geben könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Hotte

• Wenn ich es richtig sehe, macht die Straplänge preislich nichts aus und kürzen sollte unproblematisch sein.

Ansonsten ist die Länge die man braucht immer abhängig vom Baumabstand und auch dem Umfang, welcher recht schnell massiv aufschlägt. Ich habe mit 2,5 Metern Länge bisher immer was gefunden, wobei ich mir manchmal an meinen Whoopies noch etwas mehr wünsche, um ggf mehr Möglichkeiten zu haben. 3m sollte gut ausreichend sein, gibt aber bestimmt noch mehr Meinungen anderer.

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Motte148

Also Gewicht spielt schon eine Rolle, weil ich die Hängematte auch bei Wanderungen nutzen möchte. Ich finde die 4 Season deswegen interessant, weil es eine 2-lagige ist und eine cell foam pad beinhaltet. Mit allem drum und dran wiegt die Hängematte 2,5 kg.

Ich denke, vergleichbare Hängematten liegen in einem ähnlichen Gewichtsbereich.

• Moin,

Da die Hennessy Hammock Aufhängung veraltet und im allgemeinen nicht sehr beliebt ist, tauschen viele HH Nutzer die Orginal Aufhängung gegen eine andere aus (z.B. ein Gurt-Cinch Buckle System, Schlaufen Gurte oder Whoopie Slings).

Bei den moderneren Systemen müssen meist keine aufwendigen Knoten (wie z.B. beim Hennessy Hammock lashing) gebunden werden und sie sind sehr simpel in der Anwendung.

Der Austausch ist schnell und unkompliziert gemacht...........

Von der Länge her würde ich auch die längsten HH Baumgurte wählen........lieber 2x um den Baum wickeln als zu kurz.

Gruß von der Ostsee

• Mit Modifikation, siehe Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 03:35

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!