Kann mir jemand da weiterhelfen?
Ich finde auf der Hersteller Seite keine Angaben dazu!
Ich finde auf der Hersteller Seite keine Angaben dazu!
Die Angabe von unförmigen, knautschbaren Ausrüstungsgegenständen macht halt auch einfach wenig Sinn. Im Vergleich zu anderen Hängematten (insbesondere Gathered End) hat sie natürlich ein sehr kleines Packmaß, weil halt auch weniger Material.
Die Angabe von unförmigen, knautschbaren Ausrüstungsgegenständen macht halt auch einfach wenig Sinn. Im Vergleich zu anderen Hängematten (insbesondere Gathered End) hat sie natürlich ein sehr kleines Packmaß, weil halt auch weniger Material.
Du kannst das Dingen nicht in einen Packsack stopfen und sagen wieviel Liter Volumen es hat oder wieviel Zentimeter Platz es dann braucht? ![]()
Du kannst das Dingen nicht in einen Packsack stopfen und sagen wieviel Liter Volumen es hat oder wieviel Zentimeter Platz es dann braucht?
Das kommt halt eben dann auch drauf an wie stark man das Ding stopfen will. Im übrigen ist die Diskussion darüber auch müßig, weil es keinen alternativen Hersteller gibt und vergleichbare Hängematten eben auch ein identisches Packmaß haben.
Edit: Ums nochmal klarzustellen, die Crosshammock ist mutmaßlich das kleinste und auch leichteste System. Nicht umsonst bei hangloose und normalsterblichen ULern hier sehr beliebt ![]()
Ist wirklich nicht einfach (außerdem: XL-Variante? Double Layer? Netzvariante?), ich schätze mal stark komprimiert 10 x 10 x 15 cm bei meiner Standard Single Layer
weil es keinen alternativen Hersteller gibt und vergleichbare Hängematten eben auch ein identisches Packmaß haben.
Der Mann will doch nur wissen wieviel Volumen Stauraum er ungefähr einplanen muss. Sag ihm halt eine Hausnummer, mach keine Wissenschaft draus
![]()
So einfach ist es nicht. Er kommt doch aus dem UL Forum. Und da zählt jedes halbe Gramm und wenn dann der Rucksack wieder größer sein muss, .... du stellt dir das alles viel zu einfach vor. Der Begriff "Hausnummer", aber auch " Pi mal Daumen" ist dort unbekannt.
Cross Hammock (der Hersteller höchstselbst) kann das sicherlich.
So einfach ist es nicht. Er kommt doch aus dem UL Forum. Und da zählt jedes halbe Gramm und wenn dann der Rucksack wieder größer sein muss, .... du stellt dir das alles viel zu einfach vor. Der Begriff "Hausnummer", aber auch " Pi mal Daumen" ist dort unbekannt.
Aaaach Quatsch, ganz üble Nachrede!
Der ULer an und für sich ist tiefenentspannt und kann auch mal fünfe gerade sein lassen! Ne grobe Hausnummer reicht meist völlig, einfach nach der dritten Nachkommastelle runden
![]()
Meine hammocktent 2.0er Matte ist im Packsack nicht viel größer als ein kleines 16er Blech, wie der Wiener sagen würde.
Aber der Packsack ist auch sehr optimistisch bemessen und die Matte darin in der Vorstufe zum Diamanten gepresst. Die erste Version, die gewichtsmäßig gar nicht so viel schwerer ist, lässt sich in der angewandten Trailphysik wegen des anderen, steiferen Stoffes lange nicht so weit komprimieren, wie der theoretische Trailphysiker modellhaft unterstellen könnte, da haben grobinger und Levi schon nicht unrecht.
Aber der Vater kennt sein Kind doch am allerbesten - ich bin gespannt, was Cross Hammock für realistische Maße hält. ![]()
Hahahahaha, danke danke, für all die WERTVOLLEN Beiträge.
Der Hersteller hat geantwortet.
Das Maß des Packsacks ist 13 X 25 cm!
Kann man bestimmt noch komprimieren.
Das mit dem UL und so, stimmt schon alles.
Ich hatte mal das Triplex von ZPacks.
War falsch geliefert worden, hatte ein Duplex geordert.
Ein absoluter Palast!
Aber aufgrund des DCF Materials hatte dieses Zelt ein irres Packmaß, weshalb ich mir nen größeren Rucki gekauft habe.
Nach einer Tour habe ich Zelt und Rucksack wieder verkauft.
Als allein wandernder, brauchte ich weder ein 3 Personen Zelt noch einen 60 Liter Rucki.
Beides zu schwer und so ein riesen Rucksack, verleitet einen nur, unnützes Zeug einzupacken!
Das Maß des Packsacks ist 13 X 25 cm!
Kann man bestimmt noch komprimieren.
Du kannst die CH auch vakuumieren. Das Packmaß wäre irre klein. Könnte ich machen für ein Foto, will aber nicht unnötig Falten haben in dem schicken Ding. Dann müsstest Du halte immer nen Vakuumierer mitnehmen und nen Akku... auch was rede ich.
![]()
Du kannst die CH auch vakuumieren. Das Packmaß wäre irre klein. Könnte ich machen für ein Foto, will aber nicht unnötig Falten haben in dem schicken Ding. Dann müsstest Du halte immer nen Vakuumierer mitnehmen und nen Akku... auch was rede ich.
![]()
Nicht notwendig, laut Herstellerangabe (Grüße gehen raus!) ist die Crosshammock in ihrem Packsack lediglich zweidimensional und kann man daher wie ein Blatt Papier an die Rückenwand des Rucksacks schieben, fällt da gar nicht weiter auf.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!