Video "Hängematte für Anfänger!"

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hab mir die beiden Mikros angesehen - und versteh wieder nur Bahnhof.

Welches Kabel jetzt wofür? Und wieso extra kaufen? Häh, ohne Ladeschale? Und wie lad ich dann?
    Kann ich damit jetzt an meine Kamera oder nicht.

Ich bin raus. Mal wieder.

Danke für die links!

Nicht verzweifeln jenshelge . Gibt bei YouTube Leute, die einem alles minutiös erklären. 8o Also einfach in die Matte legen, chillen und Video gucken. Danach klappt's dann auch mit dem Mikro. ;)

• jetzt sollten wir alle in Youtube schreiben, dass das Video was taugt, :thumbup: damit es unter dem ganzen Sch..., der dort von Ahnungslosen :/ über HM verbreitet wird, positiv heraussticht und verbreitet wird.

Die "Gaaaanz viele Likes und positiv Kommentare Challenge" ist eröffnet

il dolce far niente:sleeping:

• Hi jenshelge,

habe auch mal ins Video reingeschaut und gleich mal abboniert :)

Zu der Mikrofongeschichte: Da ich auch einen kleinen YT-Kanal habe ("Der Bogenbastler", bisher aber nichts mit Hängematten :D ), habe ich mich auch schon viel mit solchen Themen herumgeärgert. Guten Ton hinzubekommen, ist meistens deutlich schwieriger, als ein gutes Bild, und für das Gesamterlebnis des Videos ist guter Sound sogar noch viel wichtiger!

Ich habe mir auch vor einem halben Jahr ein Funkmikrofon gekauft, mit dem ich bisher ziemlich zufrieden bin (ist das Comica Vimo C1). Funktioniert mit meiner Fuji-Kamera ganz gut, wobei viele Mikros bei meiner Kamera zuvor sehr störrisch waren (wahrscheinlich irgendwas mit der Kameraelektronik). Wenn möglich würde ich immer Kabel bevorzugen, ist aber auf längere Distanzen und je nach Tätigkeit ziemlich unpraktisch (vor allem outdoor).

Abgesehen davon funktioniert für mich für kürzere Entfernungen auch eine Kombi aus Actioncam (Osmo Action) und einem Richtmikrofon (Rode Videomic Go 2) sehr zuverlässig mit super gutem Sound. Da hat man nichts an sich rumbaumeln, geht aber nur bis max. 2m, weiter weg wirds zu leise, zumindest fürs Sprechen.

Beim Funkmikro musst du aber auch vorher mit dem Pegel herumexperimentieren und wirst die richtigen Einstellungen erst mit der Zeit herausbekommen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und danke für das infomative Hängemattenvideo! ^^

• Danke Dir, frischluft-junkie für Deine Gedanken und Erfahrungen zum Thema Ton.
    Dein Kanal sieht sehr interessant aus, dafür werde ich mir mal Zeit nehmen. (Jagdrecurvler mit Martin DreamCatcher #30@28")

Inzwischen ist ein Mikrofonpäckchen bei mir angekommen.

Ich habe es aber erstmal ehrfurchtsvoll auf meinem Schreibtisch drapiert.
    Das wird geöffnet, wenn ich Muße dazu habe, noch bin ich viel zu aufgeregt. ^^

Wieder ein Kapitel mit tausend möglichen Türen, durch die man gehen könnte.

Sowas ist für mich ebenso schön wie anstrengend.

• Das liegt aber nicht an dem durchaus geschickten, wenngleich zunehmend genervten Bären, sondern an den bekannten Problemen von Stabhängematten. Deshalb freue ich mich, wenn unser Logo mal geändert wird.

Kann mal jemand dem Bären eine GE zur Verfügung stellen?

:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!