Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • wuppitom Wäre diese Gummischnur für den Billow Tarp sinnvoll, und kann ich diesen Modell von Gummischnur auf amazon.de kaufen?

Moin,

Gummischnur Schlaufen sind m.M.n. an jedem Tarp sinnvoll.

Onewind ist der mir einzig bekannte Hersteller der seine Tarps schon mit montierten Gummischlaufen liefert..........brauchst du also nichts nachrüsten 👍

Gruß von der Ostsee

• Welcher Modell von Karabiner kann man den benutzen, könnte ich es auf amazon.de bestellen?

Ich hab für diesen zweck die kleinen Karabiner von Edelrid Micro 3, bruchlast 150kg. Die ganz kleinen, Micro 0, halten auch gut.

Sollte für die meisten Rucksäcke reichen.

Ich häng ihn immer an der Trageschlaufe zwischen den Schultergurte auf. Da die "schweren" Gegenstände meist eh schon selbst am Baum hängen, wird der Rucksack auch nicht mehr so belastet.

• Ich hab für diesen zweck die kleinen Karabiner von Edelrid Micro 3, bruchlast 150kg. Die ganz kleinen, Micro 0, halten auch gut.

Sollte für die meisten Rucksäcke reichen.

Ich häng ihn immer an der Trageschlaufe zwischen den Schultergurte auf. Da die "schweren" Gegenstände meist eh schon selbst am Baum hängen, wird der Rucksack auch nicht mehr so belastet.

Ich habe mir diese hier bestellt die meinen UQ unter der HM halten. https://www.extremtextil.de/mini-karabiner…e-aufdruck.html

Das meiste "Gear" kann man wohl dranhängen. Klar, sich selbst dran hängen sollte man nicht

• Also ich habe die Aerie als 12" Version zusammen mit einem 12" Billow Tarp Shelter. Ich liebe diese Version, da sie für mich wirklich echt bequem ist. Mit der Breite ist das so eine Sache. Ich nutze einige Falten als Armauflage, was das echt entspannt macht. Weiterhin ist das Moskitonetz mit dem Einstieg von unten ein Traum für mich. Einfach drüber ziehen und fertig. Es hat eine gewisse Schutzfunktion auch von unten ohne Underquilt, sodass ich gerade jetzt die Lüftchen genießen kann. Ich bin da wirklich Fan der Firma geworden. Einzig allein ein portabler WC Sitz als Hängematte lässt mich echt grübeln über dessen Funktion.

• Danke für eure Hilfe! Ich glaub ich habe mich für die 12' Billow und 12' Tempest entschieden. Bestimmt bekomme ich irgendwann auch noch die Gelegenheit eine Bottom-Entry Moskitonetz zu probieren. Ich werde die Matte an beide Enden whippen um den Komfort bei eine kürzere Länge zu testen.

Nur um der Verwunderung vorzubeugen: mE kannst du die 12'Tempest mit Reissverschlußmoskitonetz nicht mal einfach so neu whippen. Das geht aufgrund des fest angebrachten Netzes nicht. Das geht nur mit-ohne-Netz, also mit den Sets mit Bottom-Entry-Netz...

• Nur um der Verwunderung vorzubeugen: mE kannst du die 12'Tempest mit Reissverschlußmoskitonetz nicht mal einfach so neu whippen. Das geht aufgrund des fest angebrachten Netzes nicht. Das geht nur mit-ohne-Netz, also mit den Sets mit Bottom-Entry-Netz...

Das stimmt wohl. Für das Whippen müssen die letzten 12-20 cm an beiden Enden "frei" sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!