Seitenschläfer: Kopf rechts oder links?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo,

ich schlafe überwiegend auf der rechten Seite. Drehe mich im Schlaf immer automatisch.

Für die Auswahl einer Hängematte mit eingenähtem diagonalem Isomattenfach ist es doch wichtig ob der Kopf rechts oder links ist und die Füsse auf der Gegenseite.

Kann man das bei der Bestellung angeben?

Wie macht ihr das?

• Du wirst hier vermutlich niemanden finden, der länger hängt und eine Hängematte mit eingenähtem Isomattenfach verwendet. Hängematten mit Isomattenfächern sind ein Gimmick, die Zeltnutzer zum Kauf einer Hängematte bringen sollen. Wer so eine Hängematte kauft, stellt schnell fest dass es nicht besonders gut funktioniert, und besorgt sich dann entweder eine bessere Hängematte ohne Isomattenfach und einen Underquilt oder gibt das Hängen auf und geht zum Zelt zurück. Spar dein Geld und lass die Finger von solchen Hängematten. Die taugen nichts - egal welche Liegerichtung das Fach hat.

• Du wirst hier vermutlich niemanden finden, der länger hängt und eine Hängematte mit eingenähtem Isomattenfach verwendet. Hängematten mit Isomattenfächern sind ein Gimmick, die Zeltnutzer zum Kauf einer Hängematte bringen sollen. Wer so eine Hängematte kauft, stellt schnell fest dass es nicht besonders gut funktioniert,

Das habe ich mir auch gedacht. Da fehlt der gleichmäßig verteilte Anpressdruck.

jok es gibt einfach nix geileres als in einem kuscheligen UQ zu liegen, der einen direkt aufwärmt, so wie eine dicke Daunendecke in einem kalten Zimmer. Ihr habt kein Bock mehr auf Isomatten in eure GE-HM zu legen, wenn ihr einmal diesen Schlafkomfort erlebt habt.

• Mittagsfrost 11. Juni 2024 um 17:42

Hat den Titel des Themas von „Seitenschläfer Kopf rechts oder links“ zu „Seitenschläfer: Kopf rechts oder links?“ geändert.
  • ... oder - und auch darauf hat dich Hammock Fairy schon im anderen Thread hingewiesen: nimm halt eine Bridge oder 90°-Hängematte. Die sind gut mit Isomatten kombinierbar. Die Bridge mit so gut wie jeder, für die Crosshammock werden aufblasbare Isomatten in L empfohlen, ich penne in ihr auf die Anregung hier im Forum hin aber auch in der Crosshammock gerne auf einer Faltisomatte.

• danke, aber mit Crosshammock und Bridge kann ich mich gerade nicht so anfreunden.

Das wäre auch ein neues Fass aufmachen.

Ich habe schon 2 Hängematten seit ein paar Jahren und die würde ich zuhause und im Wohnmobilurlaub auch gerne mit Quilt nutzen.

Von der Isomattenlösung bin ich durch das Forum kuriert. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!