Baldeneysteig Essen - 26,7km mit Wendungen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Bin beeindruckt. Bisher dachte ich, im Ruhrgebiet gäbe es nur Straßen und Schornsteine.

Moin,

das typische alte Bild vom Pott. Wobei man hier in dem Fall schon fast sagen kann, ist ja am südlichen Rande vom Pott. Aber auch gut verteilt im echten großen Pott gibt es heute sehr viel Grün, was wohl auch nach wie vor von den offiziellen Seiten her forciert wird. Da drunter sind auch viele Wälder oder zumindest Baumgruppen.

Kleiner Schönheitsfehler oft mit dabei, irgendwas ist immer in der Nähe dieser Schönheiten. Es startet mit den kreuz & quer verlaufenden und dauerbeschallenden BAB´s und endet oft mit immer noch vorhandenen Industriegebieten. Hier und da kann man aber auch dieser Sache eine gewisse Faszination abgewinnen. Wenn sich die Nacht übers Land senkt und die urbane Zivilisation in den Schlaf fällt.

Aber schön das es Dir gefallen hat. ;)

• Hast du keine Ohrstöpsel dabei? Ich gehe nie ohne weg, weil es oft relativ laute Umweltgeräusche gibt und ich dann nicht schlafen kann.

Viel Glück und trotzdem eine gute Nacht!

Mit Ohrenstöpsel schlafen geht bei mir garnicht. Da ertrage ich lieber nachts das Geraschel der Mäuse, das Gebelle der Rehe, das Schreien der Oilen und morgens das infernalische Gekreisch der Vögel 😎

Nur Fluglärm geht mir echt auf den Keks🫤

Don't Panic

• Nach 23:30 war dann auch ruhe bis kurz nach 5:00 wieder die erste Maschine im Landeanflug war...

Hab mir dann das Vogelkonzert angehört und bin nach dem Start des ersten Fliegers um 6 aufgestanden.....

Hat dann aber auch nicht mehr lange gedauert bis der erste Wagen mit Hänger zum Holz holen durch den Wald gescheppert ist.

War ja eigentlich eine nette Nacht aber Ausschlafen geht anders ..

Don't Panic

• Moin,

Oh je………um 6 Uhr war ich kurz zum pinkeln draussen. Habe ich aber nochmal hingelegt und tatsächlich bis halb 9 Uhr weitergeschlafen 😴

Mich stören die ganzen Wald und Wiesengeräuche überhaupt nicht………. ich könnte wahrscheinlich ohne nur schlecht einschlafen. Die gehören für mich einfach zu einer schönen Nacht draußen mit dazu.

Aber Fluglärm würde mich auch ziemlich stören.

Gruß von der Ostsee

• So bin wieder daheim und bevor ich gleich meinen Schönheitsschlaf halte hier noch schnell ein paar Impressionen von der Runde...

Das ist die Runde vom Baldeneysteig

Und hier die offizielle gpx dazu baldeneysteig.gpx

Start und Ziel waren für mich jeweils der Bahnhof Essen-Kupferdreh

Ich bin die Runde gegen den Uhrzeigersinn gegangen, sah mir sympatischer aus, und hatte damit den schwehreren Teil gestern als ich noch frisch war. Der erste Anstieg hats in sich....

Es geht los...

Der erste Blick auf den See

Und rüber auf die andere Seite

Noch mal Seeblick mit Wetter und Weg...

Andre Seite vom Weg

Gaaanz hinten ist die Villa-Hügel zu sehen, unverschämt gute Aussicht von da oben ...

Jetzt gehts rauf...

See von oben

Der Baum hält die Böschung fest...

Hier war die Böschung stärker

Das letze stück vor der Kurve war kniffelig mit Wanderwagen..

Zum Glück zieht das Wetter vorbei...

Die Gefahren des Bergbaus...

Baum sagt Auaaaa...

Buntes gibts auch...

Noch mal See von oben

Jetzt wirds grün...

Gespielt oder gecampt??

Weiter im nächsten Betrag..

• Hier kommt Teil zwei

Hier wird aufgebaut.... Baumabstand ca. 7m

Feddisch..

Weck is der Bach

Viel Verkehr auf den Wegen

Und weider rüber ...

Pause mus auch mal sein

Man muss auch mal Zeigen was man hat..

Die Beschreibung

Und die Realität dazu

Dank Zugverspätungen hab ich dann 2 Stunden gebraucht von Essen nach Herne😤

• Walkabout

Danke für die detailreiche Berichterstattung! 👍Nur mal so zum Einordnen: Was wiegt dein Enduro-Wanderwagen eigentlich netto und wenn er so wie zu sehen beladen ist?

PS. Die hydraulische Bremse gefällt. 👍

6 Mal editiert, zuletzt von BX.33 (5. Mai 2024 um 09:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!