Cocoon underquilt mit lidl-hängematte kombiniert

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Guten Tag, ich bin total neu hier und auch in Sachen draussen hängen noch recht unerfahren.

Nach einigen kalten popo-nächten habe ich mir einen dawn underquilt von cocoon gekauft, den ich unter meine günstige lidl-hängematte (mit Mosquitonetz) gespannt habe.

Jetzt kommen ein paar Fragen, die zeigen, wie unerfahren ich noch bin....

Sind die Druckknöpfe am underquilt mit der entsprechnenden Hängematte von Cocoon zusammenknüpfbar?Oder ist es so gedacht, dass man sie über der Hängematte zusammenknüpft? Dadurch wird ein diagonalliegen aber quasi unmöglich....

Was kann man tun, damit der underquilt seinen job erledigen kann und es trotzdem möglich ist, quer zu liegen?

Hoffentlich ist meine Frage überhaupt zu verstehen.... =O

• Moin,

Wozu die Druckknöpfe sind, kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich vermute, dass die Hängematte zu kurz ist um diagonal liegen zu können.

Wie groß bist du? Für die meisten sind 335cm (11ft) Stofflänge ideal. Je nach Größe auch 12ft.

Bei der Einstellung eines Underquilts muss man immer erstmal etwas rum probieren. Am besten geht das zu zweit. Einer liegt in der Matte, der andere stellt ein.

Wichtig ist, dass der underquilt über all eng anliegt.

• Moin,

Die 6 Druckknöpfe sollen dazu dienen, den UQ an der Cocoon Hm zubefestigen..........

Gruß von der Ostsee

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Matte ist etwa 2,5 m lang und ich habe eine stolze Körpergröße von 1,67m. Also zu kurz...doof

Wäre es denn dann am sinnvollsten, auch eine HM von Cocoon zu kaufen? Oder bekommt man das auch mit anderen Modellen vernünftig zusammengefrickelt?

Danke für eure Antworten! Ich freue mich schon, mal den einen oder anderen in Echt zu treffen und vielleicht gemeinsam abzuhängen 8o

• Ich kenne die Cocoon-Matte nicht. Für meinen Geschmack wäre sie jedoch vermutlich zu weich vom Stoff her.

Vielleicht kannst du eine gebraucht bekommen und das dann zusammen ausprobieren? Dann kannst du heraus finden, ob das für dich so passt? Falls nicht, wäre der Invest überschaubar.

Da du aus Berlin zu kommen scheinst, gibt es bestimmt geneigte Hängerinnen und Hänger, die dir ihr Setup zeigen können.

Perspektivisch würde ich vermutlich nach einer 11 ft. Matte mit einem 70den Stoff Ausschau halten.

• Manchmal findet man auch etwas Gebrauchtes im Marktplatz ;)

Unterlasse er bitte diese subtilen Hinweise. Ich hatte dein Angebot erfolgreich verdrängt.

Das war exakt die Matte die ich damals wollte, aber leider in komischem Froschgrün bekommen und deswegen wieder verkauft habe.

Ich brauch das nicht. Ich brauch das nicht. Ich brauch das nicht. :evil: :saint:

• Du brauchst das, Du brauchst das, Du brauchst das.... ist günstig, ist günstig, ist günstig... :evil: :saint:

Eine Nirvana in 70D steht ja auch auf meiner Liste.

Allerdings bin ich von Deinem Marktplatzangebot etwas verwirrt, was durchaus daran liegen kann, das ich noch zu unerfahren bin.

Du schreibt im Angebot nichts von XL, also nehme ich an, dass es die normalen Maße in 70D sind.

Genau so habe ich sie bei Kornél Ende März angefragt und als Rückantwort Lieferzeit mitte April bei einem effektiven Preis von 154€ (170€ minus 10%) bekommen. Du schreibst ja auch die Kombination sei nicht verfügbar - meinst du damit die drei Wochen Lieferzeit? Irgendetwas essenzielles muss ich bei Deinem Angebot nicht verstanden oder übersehen haben... ist deine eine XL? Die XL läge ja neu über 200€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!