Hallo zusammen,
vor einigen Wochen war ich mit Freunden campen, dort hatte einer eine AMAZONAS Ultra-Light Moskito Traveller Thermo Hängematte dabei, es gab bei einer Person ein kleines Einstiegsproblem und die Hängematte hat sich komplett gedreht.
Bei mir gings gut und ich fande das Liegegefühl echt super, da ich bisher nur so Freizeithängematten kannte.
Vor meiner Internetrecherche, hätte ich sofort das gleiche Modell gekauft, doch ich bin auf dieses Forum gestoßen :D.
Die Welt der Hängematte hat mich ziemlich erschlagen...
Ich würde mir gerne eine Hängematte zum Campen, vielleicht auch mal Trekking, also mit Moskitonetz und dazu gehörigem UQ und Tarp kaufen.
Am besten für 3 Jahreszeiten. Ich besitze ausserdem ein Pajak Core 400 Schlafsack.
Mein Budget ist so ca. 300€.
Zu mir:
Ich bin 180 cm groß, wiege 85 kg und schlafe gerne auf der Seite.
an folgendes Equiptment habe ich gedacht:
| Artikel | Preis | Meinung |
| Hängematte: Khibu Nirvana onewind 11 oder 12 Fuss | 180 100 | Die Khibu wird hier ziemlich gelobt, ist aber Preislich fast doppelt so teuer. Bei der Onewind bin ich mir noch nicht sicher, welche Größe am besten ist. Ich ziehe Komfort, Gewicht vor. Desweitern, weiß ich auch nicht, ob ich direkt beim Hersteller bestellen soll. Positiv finde ich, das alles dabei ist. |
| UQ: Onewind underquilt (2-10°C) | 82 | Bei UQ bin ich noch ziemlich Ratlos...Cumulus und Khibu sind Preislich zu teuer, sollen aber sehr bequem sein. |
| Tarp: onewindTarp (Olive Green1, 365cm x 295cm) OneTigris Wasserdicht Leichte Ripstop Tarp 3x4 m | 100 65 | beim Thema Tarp bin ich mir auch nicht sicher, zu aller Erst dachte ich an ein DD Tarp. Es sollte mich vor Regen schützen und nicht zu viel wiegen. |
So habe ich noch was vergessen?
Schon mal danke für die Hilfe.
Lg
Fabian