Motorradtour nach Norwegen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Wenn ich das Tarp so abspannen würde, dass die 3 m über der HM sind und die 2x2m bis zum Boden reichen:

- ist das dann für eine 11 Fuß Matte lang/regensicher genug?

- das Tarp hat doch Türen: wie kann man es dann sowohl längs als auch quer aufspannen?

Moin,

3m Abdeckung wären mir für eine 11ft Hm deutlich zu wenig bei schlechtem Wetter...........für 11ft Hm nehme ich mindestens ein 12ft Tarp.

Das Aqua Quest hat keine eigentlichen Türen wie z.B. das Warbonnet Superfly oder Onewind 12ft Tarp.........aber auf Grund der Länge des Tarps sowie seiner vielen Abspannpunkte kann man sich Türen improvisieren 👍

Hier mal das Beispiel mit meinem 4x3m Aqua Quest Safari Tarp..........

Gruß von der Ostsee

• Echt schöner Urlaub, ich plane seit 2 Monaten schon für 2024 ein Solo trip über 21-24Tage nach Norwegen ans Nordkap mit dem Motorrad und HM, das Zelt wird aber auf jedenfall mitkommen spätestens oben am Polarkreis wird es rare mit Bäumen. Und bei Temp im hochsommer da oben mit -2 bis max 15Grad übern Tag habe ich dann doch lieber was winddichtes dabei. Das Wetter in Norwegen besonders westlich der berge zum atlantik hin ist unberechenbar und meist regnerisch und auf den Hochebenen noch schlimmer aber lohnenswert. Deine Erfahrungen/tips haben mir auf jedenfall weitergeholfen, versuche so wenig wie möglich in festen Unterkünften oder campingplätzen zu nächtigen, mal schauen ob das funktioniert. Norwegen ist definitiv eines der atemberaubendsten Länder die ich je bereisen durfte, so vielseitig an Landschaft und die Menschen dort sind einfach ultra freundlich und hilfsbereit, die Zeit/leben dort läuft einfach langsamer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!