HM als Lounge Chair nutzen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo,

ich war die letzten Tage mit HM draußen am Wasser und mein HM-Kumpel hat eine gute Lösung für bequemes "Loungen" gefunden.

Er hat eine günstige 280 cm Covacure HM von Amazon ohne RL. Er hängt die HM niedrig mit Gesäß ca. 5-10 cm über den Boden, wenn er einfach nur bequem "häng-sitzen" möchte. Dabei liegt und sitzt man halb, fast im 90° Winkel in der HM, mit Rückenunterstützung. Die Beine sind relativ nah am Boden.

Ich habe es ausprobiert und es ist echt sehr bequem, so wie ein Sofa oder ein Beanbag. Das scheint nur zu gehen, wenn man keine RL benutzt, weil der Hängewinkel nicht zu spitz sein darf. Ausstieg geht soweit auch ganz gut. Mit meiner HM habe ich es noch nicht ausprobiert.

Ich fand es interessant, weil man im Camp wiederum eine weitere Komfort-Option zur Verfügung hat, ohne zusätzliches Equipment.

Vielleicht macht ihr das ähnlich?

Einmal editiert, zuletzt von Gironimo (25. Juli 2023 um 15:23)

• Moin,

oder so...........

Hängematte zusammen falten, mit beiden Enden an einem Baum recht hoch hängen und dann am anderen Ende der Sitzfläche mit einem Gurt oder Stück Schnur im 90° Winkel die Sitzfläche aufspannen .............

Zwischen den beiden Stofflagen kann man noch eine Isolierung schieben.

Oder so.............nur einlagig. Kopfende hoch und Fußende niedrig gehängt...........ist besser als ein Fernsehsessel 👍🙂

Einmal editiert, zuletzt von wuppitom (25. Juli 2023 um 17:32)

• Hängematte zusammen falten, mit beiden Enden an einem Baum recht hoch hängen und dann am anderen Ende der Sitzfläche mit einem Gurt oder Stück Schnur im 90° Winkel die Sitzfläche aufspannen .............

Das finde ich eine gute Idee. Muss ich demnächst mal probieren... man braucht halt mindestens 3 eher dicht stehende Bäume, aber das müsste zu finden sein.

Deine 2. Möglichkeit hatte ich schon probiert, fand das aber für die Beine nicht so bequem.

• Das finde ich eine gute Idee. Muss ich demnächst mal probieren... man braucht halt mindestens 3 eher dicht stehende Bäume, aber das müsste zu finden sein.

Deine 2. Möglichkeit hatte ich schon probiert, fand das aber für die Beine nicht so bequem.

Moin,

Ja genau.........man braucht dann 3 dichter beieinander stehende Bäume. Sollte im Wald aber kein großes Problem sein 🙂

Für die Querverspannung (dort wo sich dann die Kniekehlen in etwa befinden) nehme ich lieber einen Gurt anstatt Schnur und lege, je nachdem wie hoch ich den "Sitz" gehängt habe, noch irgendetwas als Polster (z.B. Pullover o.ä.) zwischen Gurt und Kniekehle............ braucht man aber nicht immer machen.

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!