Moin,
auf diesem Wege möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Haiko mein Name und im Bergischen Land heimisch und größtenteils unterwegs.
Neuerdings nun auch interessiert an Hängematten. Habe aktuell schon eine HM daheim, ich denke die wird jedoch wieder umgetauscht. Dabei handelt es sich um die Lightest Pro von TTTM. Finde leicht cool und zweckmäßig, werde aber wohl Kompromisse eingehen müssen für die nächste HM.
Grund für den geplanten Umtausch: Ich möchte flexible bleiben, sollte sich also mal keine Gelegenheit ergeben, in der HM zu schlafen, möchte ich auf Matratze, Tarp und Schlafsack zurückgreifen. Gute Idee?
Somit ist aktuell die Promat von TTTM in die nähere Auswahl gerückt, da ich die Matratze einsetzten kann, anstatt auch noch ein UQ mit zu führen.
Kann eine HM mit eingeschobener Matratze mit einer HM mit montierten UQ verglichen werden?
Kurze Zusammenfassung, falls ich mich zu kompliziert ausgedrückt habe:
-Setup aus Hängematte, Tarp, Schlafsack, Isomatte. Alles dabei um in der Luft und auf dem Boden schlafen zu können.
Gerne lass ich mich inspirieren, belehren etc. und freue mich natürlich auf Empfehlungen. Vielleicht haben Anwesende eben so ein „für meine Vorstellung“ flexibles Setup in Benutzung.
Sollte es noch relevant sein, bin 1,81m und wiege 75kg.
Gruß,
Haiko