Der Steigerwald bietet eine super Infrastruktur für Trekkingtouren mit der Hängematte. Wenn die Bahn nicht gerade wieder steikt, sind An- und Abreise mit dem Zug über mehrere Bahnhöfe an der Strecke Würzburg - Bamberg möglich. Die zahlreichen Trekkingplätze liegen so nah beieinander, das beliebig lange Stecken realisiert werden können 👍 Trotz allem ist die Nachfrage so gering, dass die Plätze meist kurzfristig gebucht werden können 😀
Unterwegs im Steigerwald
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ja, ist schön da, wir waren schon mehrfach dort unterwegs. Die Plätze auf den Bildern kommen mir jedenfalls bekannt vor
-
Vielen vielen Dank für diese bildlichen Impressionen!

-
Habt ihr noch ein paar Tipps welche Plätze euch besonders gut gefallen haben und für die Hängematte empfehlenswert sind?
Auf der Website sind leider nicht so viele Fotos.
-
Habt ihr noch ein paar Tipps welche Plätze euch besonders gut gefallen haben und für die Hängematte empfehlenswert sind?
Auf der Website sind leider nicht so viele Fotos.
Wir waren bisher auf den Plätzen
Hainach/Oberschwappach
Katzentännig/Hundshausen
Radstein/Taubensee, Oberschwarzach
Steinknuck/Neuschleichach
Laubwiese, Zell
Geusfeld, Rauhenebrach
Windach/Winterleite, Burgebrach und
Friedlein, Dankenfeld
Auf allen Plätzen konnten wir problemlos mit zwei Hängematten hängen. Die Plätze sind nicht so versteckt, wie ich es vom Soonwaldsteig oder aus der Pfalz kenne. Da der Steigerwald recht einsam ist, war das aber kein Problem. Das Trekkingcamp Laubwiese liegt in Hörweite der Autobahn. Wir haben es trotzdem genutzt, um einen kurzen Weg zum Bahnhof für die Rückreise zu haben. Einen echten Reinfall hat es bei den Plätzen aber nicht gegeben.
Ich habe unsere Touren auf komoot gespeichert. Da kannst du einen besseren Eindruck bekommen:
Etappe 1 Zeil am Main TP Steinknuck, Neuschleichach 21 km | Wanderung | KomootNiklas 🥾🚲🛶🛼😀 hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 21,0 km | Dauer: 06:21 Stdwww.komoot.deEtappe 2 TP Steinknuck nach TP Radstein/Taubensee 19km | Wanderung | KomootNiklas 🥾🚲🛶🛼😀 hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 18,4 km | Dauer: 06:14 Stdwww.komoot.deEtappe 3 TP Radstein / Taubensee zum TP Katzentännig 18 km | Wanderung | KomootNiklas 🥾🚲🛶🛼😀 hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 17,8 km | Dauer: 08:27 Stdwww.komoot.deEtappe 4 TP Katzentännig zum TP Hainach 19 km | Wanderung | KomootNiklas 🥾🚲🛶🛼😀 hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 19,0 km | Dauer: 06:51 Stdwww.komoot.deEtappe 5 TP Hainach zum Bahnhof in Haßfurt 12 km | Wanderung | KomootNiklas 🥾🚲🛶🛼😀 hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 12,2 km | Dauer: 03:08 Stdwww.komoot.deSteigerwald 2023 - Etappe 1 | Wanderung | KomootNiklas 🥾🚲🛶🛼😀 hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 23,3 km | Dauer: 06:31 Stdwww.komoot.deSteigerwald 2023 - Etappe 2 | Wanderung | KomootNiklas 🥾🚲🛶🛼😀 hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 15,7 km | Dauer: 06:36 Stdwww.komoot.deSteigerwald 2023 - Etappe 3 | Wanderung | KomootNiklas 🥾🚲🛶🛼😀 hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 17,4 km | Dauer: 07:01 Stdwww.komoot.deSteigerwald 2023 - Etappe 4 | Wanderung | KomootNiklas 🥾🚲🛶🛼😀 hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 22,4 km | Dauer: 09:34 Stdwww.komoot.deSteigerwald 2023 - Etappe 5 | Wanderung | KomootNiklas 🥾🚲🛶🛼😀 hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 7,82 km | Dauer: 02:24 Stdwww.komoot.deViele Grüße
Niklas
-
niklasunterwegs du bist ja richtig aktiv auf Komoot.
Sind ein paar schöne Sachen und Fotos dabei. -
vielen Dank niklasunterwegs

Wir haben die Laubwiese und Geusfeld gebucht. Wenn man im Rhein-Main-Gebiet lebt, würde man ohne die Autobahn/Fluglärm einfach etwas vermissen

-
niklasunterwegs du bist ja richtig aktiv auf Komoot.
Sind ein paar schöne Sachen und Fotos dabei.Danke! Ich bin so vergesslich, da muss ich das für mich festhalten 😅
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!