Da ich ja mittlerweile danke Naphtet schon einiges an Ausrüstung ausprobieren konnte (dafür übrigens ein riesen Dankeschön auch mal hier im Forum) Gibt es doch eine Problematik mit der ich öfter zu tun habe. Ich schlafe in der BB oft auf der Seite und manchmal auch auf dem Bauch, dabei strecke ich meinen Arm immer weg vom Körper, also unter meinen Kopf zum Kopfende der Hängematte hin. Da ich in der HM generell ohne Kopfkissen schlafe, ersetzt mein Arm teilweise das Kopfkissen und ich find es auch Bequem. Wenn ich im Sommer oder generell Indoor in der Hängematte schlafe ist das auch alles kein Thema.
Jetzt war ich hin und wieder bei Temperaturen von unter 5 Grad draußen und grade wenn es unter Null geht, habe ich öfter das Problem, dass mir kuschelig warm ist, mein Arm aber stark friert. An den Händen hab ich dann oft schon Handschuhe, da ich oft mit meinen Händen nicht unterm TQ bin.
Gibt es hier Hänger, die das Problem auch hatten und gelöst haben? Oder muss ich mich doch bei kalten Temperaturen auf den Rücken drehen und mich einkuscheln?
Liebe Grüße
Nesti
Warmer Arm für Bauchschläfer
-
-
Vielleicht bringt ne (duenne) Daunenjacke was?
Hab die letzten Tage bei um die 0 gehangen, und die letzten 2 Nächte, wo ich mit die ganze Nacht mit Daunenjacke geschlafen hab, hab ich mich durchaus problemlos mit Armen über dem TQ erwischt.
-
Ich trage bei solchen Temperaturen auch immer meine leichte Daunenjacke von Decathlon. Eigentlich nur, weil ich auf die Kapuze nicht verzichten will.
Habe dann auch oft die Arme außerhalb vom TQ und auch bei -3 Grad damit keine Problem gehabt.
-
-
Vielleicht wäre die Armling-Version von UL-Trekkerlings Multi-Use-Teil auch was ... hab mir heute auch so eins genäht (derzeit letztes Bild zeigt es, wieder mit Lavalanfüllung) - ich stelle es gern morgen hier noch ausführlicher vor.
-
Wo kommt die Kälte denn her?
Von oben, da Arm aus dem TQ raus?
Da tut's kongenial loftige Iso wie eine Jacke.
Von unten, da nicht mehr vom UQ abgedeckt?
Da komprimiert dann auch Jackeniso und ich würde eher etwas Eva unterlegen - oder den UQ anders positionierten. -
Oder sowohl als auch?
-
Dafür würden sich vermutlich die Down Sleeves von Jacks R Better anbieten, wenn du keine Jacke tragen möchtest. Oder einfach die Ärmel von einer alten Daunenjacke abschneiden.
-
An soetwas wie eine gefütterten Ärmel hab ich auch schon gedacht. Vielleicht muss ich diesen Sommer mal kreativ werden um für den Winter gewappnet zu sein, sowas wie die Downsleeves sehen auf jeden Fall gut aus. Vielleicht wäre sonst für die eine oder andere Nacht wirklich die Mischung aus einer kleinen isomatte und einer Daunenjacke erstmal die Lösung
-
Man könnte diesen Ärmel so gestalten, daß er auch als Muff oder als Kopfkissen verwendet werden kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!