jenshelge Ich finde es toll, wie deine Frau dein Hobby unterstützt und ganz schön viel Zeit darauf verwendet, um dir eine Freude zu machen.
Unbedingt! ![]()
![]()
jenshelge Ich finde es toll, wie deine Frau dein Hobby unterstützt und ganz schön viel Zeit darauf verwendet, um dir eine Freude zu machen.
Unbedingt! ![]()
![]()
Hi,
so, hab mir gerade mal einen Merker für eine Besuch am Donnerstag des Sportzeugstempel gesetzt. Die Hängematte aber auch Barfußschuhe, äh sorry, Schwimmschuhe stehen auf der Liste im Kopp.
It' done!
Auch ohne Vorwand mußte ich zugreifen. Ebenfalls mit über die elektronische Kassentheke gingen noch zwei von den genialsten (meiner Meinung nach) Sitzkissen die es gibt. Ich liebe die Teile und hab sie ja überall, also in jedem Rucksack, Hüftttasche oder Biketaschen deponiert.
Bei den letzten Besuchen hatte ich keine mehr gefunden. Innerlich dachte ich schon, die sind aus dem Programm. ![]()
Aber heute war der Aushang wieder voll. ![]()
Tschuldigung für das klitz-kleine OT.
Ich werd die Matte dann wohl ausschließlich für den Garten nutzen. Weiters dazu dann später.
Eine halbe Stunde später: mist, jetzt war ich nicht auf Zack. Ich hätte sie doch mal gleich auf dem Parkplatz ausprobieren können.
Alleine der Gesichtern wegen. ![]()
Hi jenshelge,
hi zusammen,
ne´ heute nicht und eventuell auch morgen nicht. Hatte spät Schichtende, mußte mich dann noch ums Bike kümmern, die Schaltung zickte mal wieder und dann stand ich schon unter der Dusche. Ich schätze aber mal am Wochenende wird's was.
noch zwei von den genialsten (meiner Meinung nach) Sitzkissen die es gibt. Ich liebe die Teile und hab sie ja überall, also in jedem Rucksack, Hüftttasche oder Biketaschen deponiert.
Auf der Verpackung steht "oreiller": das sind Kopfkissen und eher nicht für eine Belastung wie das Draufsitzen gedacht. (In der Regel ist der Kopf leichter als der gesammte Mensch
)
Auf der Verpackung steht "oreiller": das sind Kopfkissen und eher nicht für eine Belastung wie das Draufsitzen gedacht. (In der Regel ist der Kopf leichter als der gesammte Mensch
)
...mag sein, in der Realität sagt mein Allerwertester was anderes.
Das heißt, dass dir noch kein Kissen geplatzt ist, obwohl du mit vollem Gewicht drauf gesessen hast?
Das heißt, dass dir noch kein Kissen geplatzt ist, obwohl du mit vollem Gewicht drauf gesessen hast?
...rischtööösch! Und das bei allen Kissen die ich habe.
Hi barfuß,
hi zusammen,
was mal passiert ist, das der Stopfen vom Ventil sich gelöst hat und so die Luft ausströmen konnte. Hab ich aber erst nach einer gewissen zeit gemerkt und gemutmaßt, daß ich den Stopfen entweder nicht gut genug rein gemacht habe, oder er wo an der Holzbank hängen geblieben ist und sich so gelöst hat. Ansonsten sind die Teile echt robust. Dafür dann aber auch den UL.
Hallöchen,
so, spät aber immerhin und dafür auch später am aber frühen Abend.
Hab mal mein Home-Tarp bemüht und dann die Neuanschaffung drunter gehangen.
Der erste Eindruck, ganz ehrlich? Es richt nach Decathlon.
Die Gurte sind nett breit und passen bei mir in der Hecken-Hängematten-Position gut. Nur an einem Ende mußte ich tricksen.
Wie man sieht, das Ende am Mast passt genau mit der Baumschlaufe.
Das am Tor mußte ich einmal umschlagen (hatte keinen Bock mich mit den Knoten zu befassen, quick & dirty).
Die Position ist für mich hier im Garten ideal, nach dem ersten Eindruck.
Die Einstiegshöhe passt und auch die Liegeposition. Quer liegen ist gar kein Ding und ich finde die Seiten jetzt nicht so hoch.
Damit ich jetzt aber beim weiteren Probeliegen keinen all zu frische Ar*ch bekomme, wurde das Motto quick & dirty abermals bemüht.
Knick-Falt-Isomatte, so ich denke aus gleichem Hause und dazu eine Einsteiger Filz-Woll-hasse-nich-gesehen Decke aus' m BW Shop.
Ich denke das Set-Up passt für' n Garten.
...und wie ich hier so liege, dreht aich der Birne. Irgendwas könnte man mit dem 2 x 3m Tarp im Diagonal Aufbau anstellen.
Für einen echten Regen ist es selbst im Diagonal Aufbau eigentlich zu kurz. Mein 3 x 4m Tarp würde aber die Dimension des Garten sprengen. Ob man wohl ein zweites 2 x 3m mit an- oder beihängen könnte? Kleinkram gehört hier aber nicht hin.
Euch noch einen netten Samstagabend. ![]()
Ich denke, dass dir die hochgezogenen Seiten nicht so auffallen, weil du von einer noch deutlich stretchigeren Matte kommst, wo das auch so ist.
Ich denke, dass dir die hochgezogenen Seiten nicht so auffallen, weil du von einer noch deutlich stretchigeren Matte kommst, wo das auch so ist.
...das kann natürlich sein. Und in der einzigen Matte die ich noch gelegen habe, war ja auch aus so einem UL Zeug. Womit sich dann die Gegenfrage, wenn auch nicht zwingend stellt, wie ist es in einer normalen Matte?
Spontaner und noch schlafwarmer Erstnachteindruck:
Habe diese Vollmondnacht wie ein Baby in der Decathlon Quechua Hammock Comfort verschlafen!
Die Textur des Stoffes bremst mein nächtliches Drehen zwar etwas ab, hat mich aber nicht gestört.
Wenn Du darin übernachtest, darf ich fragen wie groß Du bist?
~179cm
Ist die Decathlon Quechua immer deine tägliche übernachtungs HM?
Moin, SERGE4NT ,
ist sie nicht. Ist eine "Gästematte".
Wegen diesem Faden hier, also Schuld hat jenshelge
habe ich mir auch die Decathlon Quechua Hammock Comfort geordert. Die wird unsere alte Urlaubs-HM ersetzen.
Jetzt bin ich gerade am umbauen der HM und bin mir der mitgelieferten Karabiner nicht sicher. 8cm lang, 4,7cm breit und Gewicht laut Küchenwaage 24g/pro Karabiner, beschriftet nur mit not for climbing. Meint ihr den kann man vertrauen? Im Urlaub zu weit in der HM können es schon ca. 150kg werden.
in der HM können es schon ca. 150kg werden
Mit einem üblichen Sicherheitsfaktor x5 kommt man auf 750 kg, was ungefähr 7,36 kN entspricht. Ein normaler Schraub-Kletterkarabiner hält über 23 kN in Längs- und 8 kN in Querrichtung aus. Auch ein Drahtschnapper-Kletterkarabiner kommt noch auf 20 kN in Längsrichtung.
Selbst wenn diese billigen Imitate nur ein Drittel der Tragfähigkeit eines guten Kletterkarabiners hätten (nur mal so eine Annahme), dürfte das für deine Anwendung ausreichen. Wissen tue ich das natürlich nicht.
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, kaufst du dir lieber die von mir oben verlinkten Karabiner. ![]()
Hi SER4GANT,
hi zusammen,
ich hab die gleiche Matte samt Karabiner schon länger im Garten im Einsatz. Meine bescheidenen knapp 90kg nackich plus Kleidung, Caffee & Kuchen halten die bis zuverlässig und ihne sichtbare Anzeichen von Schwäche.
So also meine Erfahrung.
Hab mir Heute dann auch mal eine bestellt..... das Forum hat keinen guten Einfluss auf mich 🙈🙈....
Schönen Sonntag noch.
Volker 😉
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!