Guten Morgen,
nach langem hin und her überlegen, viel hier lesen und stöbern in Shops, hab ich mir zu Weihnachten einen "Sea to summit - Traveller Tr II" Daunenschlafsack zugelegt. Ich wollte unbedingt die Nutzbarkeit als Schlafsack und Quilt um unterwegs flexibel zu sein und bin total begeistert von dem Teil. War letzte Woche mit dem und dem Wookie bei -1° ein Stündchen im Wald und was soll ich sagen, es war schön kuschelig warm.🤗
Der Schlafsack ist ein leicht konisch geschnittener Deckenschlafsack, der an Kopf und Fußende mittels Gummizügen zugezogen werden kann, der Reißverschluss ist nur seitlich. Das mit den Gummizügen fand ich schon beim DD blanket für mich passend von der Handhabung.
Jetzt möchte ich den oben noch hinterm Nacken verbinden um ihn vernünftig als Hammockquillt zu nutzen, wenn der Reißverschluss nur bis zu den Knien geschlossen ist. Ich hadere ein wenig in die Penntüte Druckknöpfe, wie beim DD gelöst, zu machen.
Habt ihr andere Ideen, Lösungsvorschläge? Eine Nähmaschine ist leider nicht verfügbar und meine Nähkünste..... naja....lassen wir das.