Warbonnet blackbird xcl das erste Liegen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo.

Heute ist ein Paket von warbonnet gekommen, inhalt: warbonnet blackbird xcl, Wookey XL 40 und ein Thunderfly tarp.

Da es meine erste Hängematte ist war sofort klar raus und irgendwie testen!!

Das erste Mal eine Hängematte umzubauen ist ohne praktische Vorkenntnisse echt nicht so leicht wie es in den vielen YouTube Videos aussieht 🤣🤣🤣🤣

Gefühlt 1 Stunde und irgendwie 6 Baumpaare später hing sie 🥰🥰🥰 sieht gut aus (meiner Meinung nach)

Reinlegen? Eh erst den wooky anbauen .... Die Seite mit dem Etikett ans Kopfende mit der roten Schnur ... Fussende ebenfalls befestigt und ein bisschen in Position gezupft ....

Nun aber rein da ....

Mega es ist meine erste Hängematte... Aus meiner Sicht wirklich super bequem...

Aber!! Immer heißt es das die ridgeline mit 2 fingern leicht zusammen gedrückt (verkürzt) werden soll wenn man drin liegt...

So bequem ich auch lag bin ich direkt wieder raus... Die ridgeline war so straff da ging nichts in Sachen verdrehen oder irgendwas zu verkürzen (weiss nicht wie ich es genau nennen soll)

Was habe ich da falsch gemacht? Kann mir da jemand gegenfalls nen Tip geben?

Danke und Gruß

Kris

• Laanaar 12. Dezember 2022 um 16:43

Hat den Titel des Themas von „Warbonnet blackbird xcl die ersten Probleme?“ zu „Warbonnet blackbird xcl das erste Liegen“ geändert.
  • Was habe ich da falsch gemacht? Kann mir da jemand gegenfalls nen Tip geben?

Ist die Ridgeline zu straff, liegt das an einer zu straff aufgespannten Hängematte.

Lösung:

1. Eine der beiden Aufhängungen etwas lockern (verlängern).

2. Falls jetzt die Hängematte zu tief hängt, den Baumgurt an dieser Aufhängung am Baum etwas höher schieben.

3. Reinlegen und Ridgelinespannung testen. Dabei unbedingt die Augen offenhalten und nicht einschlafen!

4. Falls jetzt die Spannung passt: genußvoll die Augen schließen. Falls nicht: zurück zu 1. und die andere Aufhängung etwas verlängern.

5. Jetzt kommt der traurige Teil: Hängematte wieder verlassen und arbeiten gehen, Zeit mit der Familie verbringen, die Welt retten und ähnlichen Pflichten nachkommen.

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Hallo Mittagsfrost

Danke für die Hilfestellung 👍👍👍

Werde es gleich morgen oder Mittwoch probieren.

Die Matte hing schon Recht hoch ich bin sicher so bekomme ich das "Problem" in den Griff

Es war echt seltsam das man so schnell aus meiner Sicht bequem liegen kann 🫣🫣

• Mit der richtigen Hängematte (und Du hast den „Mercedes“ der Gathered-End-Hängematten) ist das bequeme Liegen kein Hexenwerk.

😁😁🫣🤣

Ja ich geh grundsätzlich nach gleich was mehr ausgeben und was anständiges kaufen (zumindest in der Theorie) anstatt 2 oder 3 Mal zu kaufen ... Hab zu Beginn beim outdoobuddy bezüglich der cocoon gefragt bis ich hier gelandet bin 🤗🤗

• Versuch mal Bäume im Abstand von ca. 4 m bis 4,50 m zu finden. Dann hast du viel Spielraum mit der Höhe der Aufhängung und kannst gut probieren.

Eine zu straffe Ridgeline heisst in der Regel, wie Mittagsfrost schon schrieb: die Aufhängung höher anbringen und dann verlängern, damit die Sitzhöhe wieder stimmt. Dadurch hängt die HM mehr durch und die Ridgeline wird lockerer.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!