Nordlichter-Abhängen in S-H, auf den 3. Okt. `22

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

Grundsätzlich wäre ich dabei..............kann aber noch nicht 100% zusagen.

Soll es denn unbedingt ein kommerzieller Campingplatz sein? Für 1-2 Nächte?

Es gibt hier oben im Norden ja noch die Übernachtungsplätze der "Wildes Schleswig-Holstein" Initiative..........der Platz bei Husby oder wenn bis dahin wieder geöffnet, der Platz Segeberger Heide würden sich für ein Treffen eignen..........

Gruß von der Ostsee

• ...

Hab mal eben fix alle vier angemailt. Mal sehen, ob und was da kommt.

Zwei Antworten sind schon eingetrudelt.

Moin ...,

das klingt ja spannend. Wir haben eine Anhöhe im Wald (auf der Karte unten links). Da sind viele Bäume und für ein Treffen sicherlich gut geeignet.

Ich habe Ihnen mal 2 Fotos mitgeschickt.

Pro Hängematte und 1 Person wären es 12,-

Autos werden mit 2,50 pro Fahrzeug berechnet.

...

camping weisser brunnen

*

und

... vielen Dank für Ihre Anfrage , aber leider ist unser JugendZeltplatz an diesem Wochenende schon belegt....

* Ja, Ihr habt richtig gesehen, auf dem rechten der Fotos hängt ein zu mietendes Baumzelt! 8o

• bei uns ist (noch) ein kleines Familientreffen mit gemeinsamem Ferienhaus etc. angedacht, daher habe ich mich bisher bedeckt gehalten. Es gibt allerdings leichte Tendenzen zu einer Terminverschiebung: wenn es dazu kommen sollte, wäre ich dabei!

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

• Hallo und danke für den Aufruf,

finde die Idee super.

Habe inzwischen erste Hängematten Praxiserfahrungen sammeln und sogar meinen Bruder mit der großen Onewind Matte für das Schlafen in der Hängematte begeistern können. Für meine Warbonnet Blackbird XLC brauche ich aber noch Starthilfe, wie mir scheint. Ein Treffen mit routinierten Hängern käme mir da sehr gelegen um Know How aus erster Hand abzugreifen und mir ein paar Kniffe zeigen zu lassen.

Dem "Trekkingplatz Segeberger Heide" wollte ich eh mal einen Besuch abstatten. Mein Bruder und ich waren sogar schon mal mit dem Fahrrad auf dem Weg dorthin, sind dann aber irgendwo falsch abgebogen und daher letztendlich leider auch nicht am Ziel angekommen... XD

Der Campingplatz "Seecamping Weisser Brunnen" mit seinem kleinen Wäldchen schaut auch gut aus.

Der "Trekkingplatz Husby" lockt mit seiner Möglichkeit zu einem Lagerfeuer wenn ich die Beschreibung korrekt deute.

Eine Teilnahme am Freitag Nachmittag-Abend / Samstag / Sonntag könnte ich eventuell einrichten, Montag Morgen eher weniger.

Danke noch mal für den Anstoß. :)

Freundliche Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Lemur (26. August 2022 um 21:17)

• Moin,

ich habe mir den Trekkingplatz Segeberger Heide gestern mal angesehen, bitte klickt den link für Beschreibung und Fotos.

Bin mir ehrlich nicht sicher, ob wir es dort an besagtem Wochenende versuchen sollten oder es lieber entweder in Husby oder doch auf dem Campingplatz Weisser Brunnen probieren.

Momentan wäre ich tatsächlich am ehesten beim Campingplatz. "Anfängerfreundlich, notfalls heisse Duschen und auch was zu futtern" schiessen mir da als Assoziationen durch den Kopf. :thumbup:
    Anderseits hätten wir mit Wuppitom (so er denn zeitlich kann) einen echten Profi, der die jungen Wilden auch in Husby durch die Feuertaufe führen kann. ;)

• Moin zusammen,

Tja iss leider wirklich nicht mehr so toll auf dem Platz Segeberger Heide...........schade!

Also ich vermute jetzt mal daß auch unerfahrene Hänger ein oder zwei Nächte in Husby oder irgendwo anders ohne Zugang zur heißen Dusche und ohne Curry-Pommes Schranke überleben werden (wenn keiner eine Amazonas Hm mitbringt :))

Sollte es sich doch jemand garnicht zutrauen...........in Husby gibt es auch eine Scandinavien-Style Übernachtungshütte/Shelter für Platz bis zu 5 Bodenbrüter und das örtliche Feuerwehrhaus ist in Sichtweite :D

Spaß beiseite...........das sollten auch Anfänger (vielleicht mit einem bisschen Hilfe ;)) locker hinbekommen.

Jeder der kommen möchte kann ja kurz berichten was er*innen plant mitzubringen.. ..........so könnte man schon im Vorfeld ein paar Empfehlungen/Tips geben. Und sollte jemandem irgendetwas wichtiges fehlen........ich habe immer noch genug Zeug hier rumliegen das auch gerne mal raus möchte :)

Aber, ein Campingplatz geht zur Not auch..............Hauptsache raus :thumbup:

Gruß von der Ostsee

• Aaaalso...

Wir wären möglicherweise

wuppitom , Lemur (samt Bruder?), Naphtet , Outdoor Svener und meine Wenigkeit.

Das macht, wenn ich richtig zähle und tatsächlich alle kommen, sechs Leute und Hängematten.

Angesichts der zu erwartenden langen Dunkelheit und ggf. nasskühlen Witterung (das hab ich bei Gründung dieses Fadens im heißen August kolossal unterschätzt! :rolleyes: ) macht mir der Termin schon fast ein wenig Sorge...

Aber.

Wir sollten uns, so mein Vorschlag, auf den Trekkingplatz Husby zurückziehen. Dort gibt es sowohl eine bedachte Holzhütte als auch eine Feuerstelle.

Irgendwo sollten wir uns ja aufhalten und die Zeit verbringen können, wenn wir grad mal nicht in der Hängematte liegen, nech!?!

(btw. was machen wir in dieser freien Zeit? Irgendwelche Ideen dazu!?)

Mitfahren ab z.B. A7-Quickborn oder HVV-Ochsenzoll-Norderstedt oder so kann ich anbieten, hab `nen Meriva, da passt was rein.

Ich würde gern am 01. gegen Mittag anreisen und irgendwann am 03. wieder aufbrechen -> wenn ich nicht alleine bin :!:

Also, wer ist dabei?

• Grundsätzliches Interesse hätte ich :)
    Zeitgleich ist aber eine Familienfreizeit, bei der ich eventuell arbeiten muss, dass stellt sich erst in den nächsten Tagen heraus. Wenn ich Zeit hab komm ich aber gerne für ein paar Nächte mit nach Husby!

Das ist aber nett und jetzt ein bisschen André Rieu

• Moin zusammen,

Husby wäre für mich ok...... :thumbup:

Ich wäre, wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann auch von Freitag bis Sonntag dort.........wenn mich jemand von Eckernförde aus mitnehmen kann/möchte.............sehr gerne :)

Wir werden ein paar Tage vorher ja schon in etwa abschätzen können wie das Wetter so wird. Bei Bedarf könnte ich dann noch etwas fehlendes an Ausrüstung mitbringen.

Ich habe gerade eben erst bemerkt: Montag der 3. ist Feiertag :thumbup:

Ich freue mich :)

Gruß von der Ostsee

Einmal editiert, zuletzt von wuppitom (12. September 2022 um 16:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!