welches Tarp für 12' Onewind-HM

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo,

ich habe mich für eine 12' Onewind Hängematte entschieden die ich in Kürze über Amazon bestellen möchte. Ich nehme an das 3,65m Tarp von Onewind ist das passende für diese HM. Das wird nicht 100%ig deutlich in den Angeboten.

Meine Frage ist welche Tarps zu empfehlen sind für eine 12' HM. Für mich zählt Komfort generell mehr als Gewicht, deshalb darf das Tarp auch gerne größer sein.

Danke.

• Meine Frage ist welche Tarps zu empfehlen sind für eine 12' HM

Alle Tarps die mindestens 12ft messen ;)

Ob du Türen brauchst, Cat Cuts oder sonstige Highlights musst du selbst entscheiden. Ich persönlich finde gerade bei der Länge tie outs (die Abspannpunkte mittig auf den Seiten des Tarps) schon sehr sinnvoll. Der Platzgewinn und das Raumgefühl unterm Tarp sind gewaltig.

• Alle Tarps die mindestens 12ft messen ;)

Ob du Türen brauchst, Cat Cuts oder sonstige Highlights musst du selbst entscheiden. Ich persönlich finde gerade bei der Länge tie outs (die Abspannpunkte mittig auf den Seiten des Tarps) schon sehr sinnvoll. Der Platzgewinn und das Raumgefühl unterm Tarp sind gewaltig.

Kompetenter Hinweis. Danke u. schöne Grüße.

• Moin,

Wenn Gewicht und Packvolumen kein großes Thema sind, kann ich dir die 4x3m großen Tarps von Aquaquest (King Camo, Safari, Guide L) empfehlen............das sind alle 3 sehr robuste und wirklich dauerhaft dichte Tarps mit vielen Schlaufen.

Das Onewind 12ft Tarp mit Türen sollte aber auch sehr gut passen..........

Hier mal ein paar Fotos vom Aquaquest Safari Tarp........

Gruß von der Ostsee

• Danke Leute. Ich habe jetzt ein 4,5 x 4,2m bei Amazon bestellt und teste es mal. Es lag bei 62€ und liegt damit in der unteren Preiskategorie. Weil ich keinen großen Wert auf Gewicht u. Packmaß lege, da ich ebenfalls hauptsächlich zum angeln "abhänge" (so wie Bogus), kann ich mit einem großen günstiges Tarp zunächst nichts falsch machen. So zumindest die Theorie.

Ein weiterer Grund warum ich erstmal ein günstiges Großes kaufen wollte ist, dass wenn man mit mehreren Freunden unterwegs ist, ein zusätzliches großes Tarp immer wertvoll sein kann, als zusätzlicher Unterstand für Material etc., d.h. vielleicht kaufe ich irgendwann noch eines, behalte aber gerne das erste als zusätzliche Option.

• Das sieht auch sehr gut aus. Die Türen sind vermutlich an kälteren windigen Tagen vermutlich goldwert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!