Hallo zusammen,
im August geht es für mich nach Schweden auf eine drei Tages Wandertour und geplant war, die Nächte in der Hängematte zu verbringen. Das Setup soll dann auch für zukünftige Touren verwendet werden und für 3 Jahreszeiten ausgelegt sein.
Ich wiege 85KG und bin 1,83m groß.
Ich suche:
- Hängematte mit Mosquitonetz
- Tarp
- Underquilt
- Schlafsack
Beim Budget bin ich mir aktuell nicht sicher wie viel ich ausgeben soll / muss. Ich möchte ein solides Setup und hab ehrlich gesagt keine Lust später zu merken dass ich doch lieber ein paar Euro mehr ausgegeben hätte. Spontan hätte ich jetzt so an max. 500-600€ gedacht. Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Tipps wo ich am besten sparen kann und wo ich am besten etwas mehr investiere um mich später nicht zu ärgern.
Auch habe ich keine Ahnung ab welchen Temperaturen man ohne in der HM schlafen kann, ohne zu frieren? Die Temperaturen in Schweden können im August auch gerne mal unter die 10 Grad fallen, daher ist ein Underquilt wahrscheinlich ein muss. Auch das Packmaß bzw. Gewicht spielen eine Rolle, daher bleibt wohl nur Daune? Bei der HM bin ich mir auch nicht sicher ob ich 11' oder lieber 12' nehmen soll?
Da ich kompletter Anfänger auf dem Gebiet bin und je mehr ich lese, desto schlimmer wird es
Ich hoffe Ihr könnt mich etwas an die Hand nehmen und mir ein paar Tipps geben, was ich mir zulegen sollte?
Danke im Voraus für euere Hilfe.
Viele Grüße ![]()