Heute morgen gesehn, kA wie das Loch dahin kommt, ich könnte heulen
ich hab weder den Zip eingeklemmt noch sonst was ich schlaf immer mit Jogginghose oder merino baselayer darin. Was mach ich jetzt damit?
Warbonnet Eldorado hat ein Loch
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich habe für einen solchen kleinen Riss kleine runde Reparaturaufkleber aus dem Kitesurfing-Bereich gekauft. Jeweils einen innen und außen aufgeklebt, das hält bis jetzt ohne Probleme. Ich finde aber nicht mehr woher ich die bezogen habe.
-
Bei mir kommt auf sowas einfach Seamgrip drauf. Kleber pur ohne Flicken.
-
Ich habe für einen solchen kleinen Riss kleine runde Reparaturaufkleber aus dem Kitesurfing-Bereich gekauft. Jeweils einen innen und außen aufgeklebt, das hält bis jetzt ohne Probleme. Ich finde aber nicht mehr woher ich die bezogen habe
Glaube nicht das dass funktioniert da der Riss ziemlich am Rand ist und dadurch nicht viel Platz zum kleben ist... Kann mich aber auch täuschen...
-
Bei mir kommt auf sowas einfach Seamgrip drauf. Kleber pur ohne Flicken.
Und das hält wenn ich mich da reinlege?
-
Und das hält wenn ich mich da reinlege?
Ja da bin ich optimistisch. Kannst die Stelle auch mit nem Tape fixieren, Seamgrip drauf machen, trocknen lassen und dann das Tape abziehen und von der anderen Seite nochmal Seamgrip drauf machen. Damit das Tape nicht am Seamgrip kleben bleibt kann man es in der Mitte mit etwas Spüli befeuchten. Wichtig ist, dass du Seamgrip+WP verwendest und nicht Seamgrip+SIL.
-
Ich denke auch, das man das gut richten kann. An der Stelle ist kaum Belastung wenn du drin liegst.
Ich würde was drueber kleben und evtl. noch mal drüber nähen. Kleben sollte aber auch reichen.
Ich kenne noch diese Reperatur Aufkleber aus dem Drachenbau, falls du nichts besseres findest...
-
Okay ich hab auch noch so Reparierflicken vom packraft vielleicht geht das mit dem 🤔. Ich bin halt kein Meisternäher und meine Nähmaschine ist ein Erbstück welches gern mal zwickt... Also wenn sich wer findet der sich das zutraut zu nähen 🤔 oder einfach in eine Näherei?
-
Flicken vom Packraft halte ich für deutlich überdimensioniert. Falls Flicken, dann würde was leichteres empfehlen. Nähen geht natürlich auch. Ich finde aber, dass Kleben am wenigsten Aufwand ist und gut hält. Nur schön ist es halt nicht.
-
In der Naeherei können die das sicher schnell und gut für kleines Geld richten.
Wenn du bisschen Ripstop zum drüber nähen brauchst, schreib mir ne PN. Da find ich sicher noch paar Abschnitte 😉
-
Die Antwort von Greg von Warbonnet ist da:
I would get tenacious tape/tear aide, and patch both the outside, and the inside, and you should be good to go, and just monitor it over time to make sure it is not growing. That does not look like a manufacturing defect.
https://www.warbonnetoutdoors.com/product/tearaid-patch/
Thanks,
Greg
Hab mir jetz auf Amazon einen Streifen vom besagten Tear aide besorgt kommt hoffentlich am Donnerstag und ich kann dann endlich wieder in der Eldorado schlafen. Diese Betten hält ja keiner aus

-
Ja da bin ich optimistisch. Kannst die Stelle auch mit nem Tape fixieren, Seamgrip drauf machen, trocknen lassen und dann das Tape abziehen und von der anderen Seite nochmal Seamgrip drauf machen. Damit das Tape nicht am Seamgrip kleben bleibt kann man es in der Mitte mit etwas Spüli befeuchten. Wichtig ist, dass du Seamgrip+WP verwendest und nicht Seamgrip+SIL.
Danke für den Tipp ich hatte noch eine Tube von genau dem Seamgrip zuhause (war mal fürs Nahtversiegeln am Biwaksack gedacht) hat super funktioniert, mit dem Tear aid wärs nicht gegangen denk ich weil zu knapp an der Naht.
Auch hab ich mir Gedanken gemacht woher die Beschädigung kam und bin zu folgender Theorie gekommen: das loch war genau auf der Höhe der Ridgeline wo ich den Packsack montiert habe dieser wird ja mittels Prusik und kleinen abgezwickten Plastik Karabinern befestigt. Ich hab mir die Plastick Karabiner angesehn und die waren schon gut scharfkantig bzw spitz ich lass den packsack immer dran an der Hängematte und stopfe morgens alles zusammen locker in eine Normkiste denke dass dabei der Karabiner ungünstig gelegen ist.... Ich hab die Karabiner jetz schön abgeschliffen... 🤷🏻♂️
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!