Ausrüstung im Spätherbst (Mischmaschwetter)

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Alle Funktionsshirts aus Plastik oder mit einem Plastikanteil über 20% die ich jemals besessen habe oder noch besitze stinken (meiner Beurteilung nach) nach einem normalen Wandertag im Sommer. Lediglich die Intensität mag sich etwas unterscheiden. Aber der Geruch ist definitiv unangenehmer als bei einem Baumwoll-Shirt - auch wenn ich keines von beiden am nächsten Tag wieder tragen möchte, ohne es vorher gewaschen zu haben. Entweder habe ich mehr Stinkebakterien, oder einen empfindlicheren Geruchssinn. Aber das Thema war ja KuFa-Isolierung - und dort ist mir keine ungewöhnliche "Geruchsentwicklung" aufgefallen.

• Also die Erfahreungen von Waldläufer70 kann ich durchaus unterschreiben, dass es personenabhänging ist.

Ich persönlich kann auch Synthetiksachen problemlos mehrere Tage tragen ohne dass ich stinke wie ein Iltis und das hat jetzt nix damit zu tun, dass ich evtl. geruchsblind bin sondern wurde bereits mehrfach von verscheidenen Personen bestätigt.

Auch die Tatsache, dass Klamotten trotz waschen noch "riechen" ... egal um welches Material es sich handelt ... können, kann ich bestätigen.

Bei mir ist es glücklicherweise nicht so ... ich kann auch 3 Tage in Kufa rumlaufen und stinke nicht (übermässig) auffallend.

... ob Weezy und ich verwandt sind? :/

Zaungast & Milchmädchenrechner

• Offizieller Beitrag

OK, wenn die Geruchsentwicklung tatsächlich so unterschiedlich ist, muss jemand anders einen UP Quilt testen um die Originalfrage zu beantworten. Wenn Interesse an einer ausführlichen Diskussion zum Thema "Geruchsentwicklung beim Tragen von Synthetikunterwäsche" besteht, macht bitte einen neuen Thread auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!